Off Topic 20.332 Themen, 225.749 Beiträge

gelöscht_84526 luttyy „Jetzt ist es raus!“
Optionen

Was sollte daran falsch sein? Die Wähler, welche "Die Linke" wählen, sind schließlich Wähler "wie du und ich" - oder soll da mittlerweile auch eine Zweiklassen(wähler)gesellschaft entstehen, frei nach dem Motto: Das sind die guten Wähler und das die schlechten!

Ich finde es gut, wenn Steinmeier sagt: "20 Jahre nach der deutschen Einheit tun manche so, als ob es da keine Veränderungen gegeben hätte." Endlich mal jemand, der "Die Linke" nicht schlechtredet, nur weil da Leute wie Gysie oder Lafontaine das Sagen haben. Wer die nicht mag, der kann ja weiterhin die CDU wählen - steht jedem frei.

Zum Satz: "Hauptsache an die Macht" kann ich nur sagen, dass das ausnahmslos alle Politiker wollen oder wollen müssen - sonst wären sie keine Politiker oder sie haben den Beruf verfehlt (wenn man da von Beruf sprechen will/kann/darf).

Ich finde, man sollte nicht immer gegen alles sein und man sollte der "Linken" einfach die Chance geben, mal zu zeigen, was die drauf haben - und wo könnte man besser damit anfangen, als auf Landesebene? Ich finde die Einstellung von Steinmeier richtig!

Zum Schluss noch dieses: Was traut ihr der FDP zu, was sie als Koalitionspartner besser machen könnte, als "Die Linke"? Viel kann das nicht sein.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
bin keine Saarländer. nettineu