Hallo,
seit heute lässt sich an meinem HP Business Inkjet 1100 nichts mehr ausdrucken. Wollte eine reine Text-Seite in SW ausdrucken, kam die Fehlermeldung "Beschädigte oder inkompatible gelbe Tintenpatrone ersetzen", gefolgt von der Meldung "Verfalldatum der gelben Tintenpatrone überschritten".
Selbige Fehlermeldungen erscheinen nun jederzeit, wenn man etwas drucken will, egal ob man angibt, man möchte nur in Graustufen, unter Verwendung der schwarzen Tintenpatrone drucken.
Die Gelbe Tintenpatrone ist noch zu ca. 80% voll, da v.a. mein Vater den Drucker benutzt, war sie aber wohl in den letzten Monaten wenig im Einsatz.
Der Ausdruck einer Testseite ergab, daß schwarze Schrift, blaue und magenta Rechtecke auf dem Test-Ausdruck vorhanden waren, gelbe Farbe ist auf dem Test-Ausdruck auch keine zu sehen.
Das Verfalldatum auch der restlichen Tintenpatronen ist bereits um Monate überschritten, allerdings drucken diese (Testseite) noch tadellos.
Gibt es einen Tipp, was ich versuchen kann, ohne die 80% volle gelbe Tintenpatrone wegzuschmeissen und eine teure neue zu kaufen?
Gruß Gerhard
Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge
Systemdatum vor dem ersten Druck zurückstellen, danach wieder auf das aktuelle Datum.Bis zum nächsten Rechner- bzw Druckerneustart sollte das dann klappen. Der Drucker selber besitzt nur Ram, keinen Festspeicher der das Ausschalten überlebt, daher bleibt das Datum bzw der Zustand der Tintenpatronen nicht gespeichert
Der Chip in der Tintenpatrone kann nicht beschrieben werden...
BTW: was für ein Betriebssystem nutzt du denn? Bei HP den aktuellen Treiber (hüstel...steinalt) und die neueste Firmware (ja, das gibt es bei dem Drucker) geladen?