Hallo,
seit heute lässt sich an meinem HP Business Inkjet 1100 nichts mehr ausdrucken. Wollte eine reine Text-Seite in SW ausdrucken, kam die Fehlermeldung "Beschädigte oder inkompatible gelbe Tintenpatrone ersetzen", gefolgt von der Meldung "Verfalldatum der gelben Tintenpatrone überschritten".
Selbige Fehlermeldungen erscheinen nun jederzeit, wenn man etwas drucken will, egal ob man angibt, man möchte nur in Graustufen, unter Verwendung der schwarzen Tintenpatrone drucken.
Die Gelbe Tintenpatrone ist noch zu ca. 80% voll, da v.a. mein Vater den Drucker benutzt, war sie aber wohl in den letzten Monaten wenig im Einsatz.
Der Ausdruck einer Testseite ergab, daß schwarze Schrift, blaue und magenta Rechtecke auf dem Test-Ausdruck vorhanden waren, gelbe Farbe ist auf dem Test-Ausdruck auch keine zu sehen.
Das Verfalldatum auch der restlichen Tintenpatronen ist bereits um Monate überschritten, allerdings drucken diese (Testseite) noch tadellos.
Gibt es einen Tipp, was ich versuchen kann, ohne die 80% volle gelbe Tintenpatrone wegzuschmeissen und eine teure neue zu kaufen?
Gruß Gerhard
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Halt, doch: über "Druckerstatus->Tintenpatronen-Informationen wird ein Fenster angezeigt, allerdings steht neben "Ablaufdatum:" der jeweiligen Patrone kein Datum. Gibt es also einen Tipp, was man versuchen könnte? Irgendwie hab ich bei dem Drucker schon immer das Gefühl, dass er mit dem Treiber so seine Probleme hat...