Hallo KarstenW,
hallo Forum,
nachdem Microsoft Redhat, Apple und andere offiziell zu Marktgegner erklärt hat, sucht man nun Unterstützung im Unix-Lager. Windows soll mit Hilfe von Unix ordentlich aufgepeppt werden.
Details gibt es hier:
www.zdnet.de/sicherheit_in_der_praxis_unix_power_fuer_windows_cygwin_1_7_ruestet_den_pc_auf_story-39001543-41500968-1.htm
Es könnte Unterstützung notwendig werden.
MfG.
violetta
Linux 15.006 Themen, 106.731 Beiträge
Hallo KarstenW,
habe Ihre links noch eimal nachgehalten und zugegeben lediglich quergelesen. Danke sehr. Sehe Unix doch eher im Profibereich angesiedelt. Insbesondere die Lizenzgebühren und Spezifikationen sprechen eine zu deutliche Sprache. Die Masse der Anwender wird daher nicht zu Unix finden.
Zu opensuse kann ich mich nur wiederholen. Alles eine Frage der persönlichen Einstellung. Glaube ganz fest daran, daß ein Umstieg von windows über opensuse auf linux besonders für windowsuser sehr einfach ist, da vieles sehr ähnlich aussieht und auch die Umstellung auf neue Paradigmata schnell erlernt ist. Yast ist eine sehr überzeugende und sicher funktionierende Systemsteuerung.
Die mittlerweile sehr enge Kooperation zwischen Novell und Mircrosoft gefällt mir nicht so. Hier stehen jedoch kommerzielle Interessen im Vordergrund. Beide Untenehmen haben kräftig profitiert.
MfG.
violetta