Hallo Freunde,
bis jetzt hatte ich eine DV Kamera, welche die Aufzeichnungen bis zu einer Stunde "am Stück" lieferte und es gab mit dem Magix-Programm keine Probleme mit der Bearbeitung.
Jetzt habe ich mir eine kleine Videokamera zugelegt, die jeden take als clip aufzeichnet. Bei einer Reise habe ich fast 500 clips aufgezeichnet. Bei der Übernahme in das Magix-Programm gab es Probleme mit dem zugeteilten Speicherplatz und die zusammengefügten clips lassen sich nicht bearbeiten.
Meine Idee ist nun, die clips mittels eines "join"-Programms vor dem Überspielen auf das Magixprogramm zusammenzufügen. Die Kamera arbeitet im MOV-Format, welches von Magix gelesen werden kann.
Könnt Ihr mir helfen und mir sagen ob 1. meine Idee richtig ist und 2. welches Programm sich dafür anbietet.
Danke!
Macro70
Multimedia 2.599 Themen, 14.683 Beiträge
Moin Macro,
du kannst auf die VdL15 umsteigen, dann wird AVC/H.264 Format verstanden. Nur wenn du bis jetzt mit Magix zufrieden bist..;)
Parallel Pinnacle Studio 12 macht das gleich gut.
Sony Vegas schneidet und bearbeitet das am besten, und verlangt nur minimum Rechner-Last. Erstaunlich..
Programme wie Premiere CS4 werden sich sicherlich kaum lohnen, wenn man bedenkt dass eine Software das 10 fache der Hardware kostet..;)
Ich habe bereits mit Pinnacle geschnitten. Allerdings eine AVC 1080i mit einem P4,2.8 zu schneiden macht kein Spaß.:))
Du brauchst Saft ohne Ende, ein starker Duo, reichlich RAM und gute Grafik. Dann wirst du hoffentlich auch mit deinem Aiptek zufrieden.;)
M.