Hallo Freunde,
bis jetzt hatte ich eine DV Kamera, welche die Aufzeichnungen bis zu einer Stunde "am Stück" lieferte und es gab mit dem Magix-Programm keine Probleme mit der Bearbeitung.
Jetzt habe ich mir eine kleine Videokamera zugelegt, die jeden take als clip aufzeichnet. Bei einer Reise habe ich fast 500 clips aufgezeichnet. Bei der Übernahme in das Magix-Programm gab es Probleme mit dem zugeteilten Speicherplatz und die zusammengefügten clips lassen sich nicht bearbeiten.
Meine Idee ist nun, die clips mittels eines "join"-Programms vor dem Überspielen auf das Magixprogramm zusammenzufügen. Die Kamera arbeitet im MOV-Format, welches von Magix gelesen werden kann.
Könnt Ihr mir helfen und mir sagen ob 1. meine Idee richtig ist und 2. welches Programm sich dafür anbietet.
Danke!
Macro70
Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge
Hi,
deine Angaben stimmen leider nicht.!
MOV ist kein Format, sondern Container für verschiedene Codecs, etwa wie AVI. Was für ein Codec verwendet wird, kannst du mit Gspot prüfen und bei Bedarf nachinstallieren.
In der Anleitung von Magix steht sicherlich auch, welche Formate für Bearbeitung geeignet sind.
Schade natürlich, dass du deine zweite Kamera nicht bekannt machen willst. Die Bezeichnung wird sicherlich viele zwischen Fragen vermeiden und zu sofortiger Lösung fast führen.
Falls du dir anders überlegst, ergänze einfach..
M.