Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

Logic Pro 9 ist da! ...und läuft nur auf Intel-Macs *schluck*

Olaf19 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Das ist mal wieder so ein Thread aus der Kategorie "interessiert keine Sau, nur Olaf". Eigentlich gehört das Thema in den Bereich "Multimedia" oder evtl. "Sound und Video", aber da es sich bei Logic um eine reinrassige Mac-Software handelt, stelle ich es mal in unsere Alternative Szene *g*.

Ja, Logic Pro 8 bzw. das Gesamtpaket Logic Studio 1 sind gerade knapp 2 Jahre alt, da erscheint auch schon der Nachfolger - es gab schon längere Gaps zwischen den Versionen. Das deutschsprachige Forum logicuser bastelt bereits seit ein paar Tagen an den FAQs, und Apple widmet der Pro-Applikation immerhin eine kleine Randnotiz auf der Homepage von apple.com/de - wer mehr wissen will, muss dann schon etwas weiter klicken:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=52&t=47593
http://www.apple.com/de/logicstudio/whats-new

Was zu befürchten war: Das neue Paket benötigt einen Intel-Prozessor - schade, ich hatte gehofft, damit wartet Apple noch bis zur "Jubiläumsausgabe" Logic Pro 10 im Jahr 2012 (oder wann immer damit zu rechnen sein wird). Die umtriebigen "logicuser" basteln emsig an einer Lösung für den G5, wobei sich die Frage stellt, wie sinnvoll das ist, neueste Software auf leicht angestaubter Hardware nutzen zu wollen.

Wie auch immer - die Freunde computergestützter Musikproduktion werden es sich nicht nehmen lassen, das Teil beim Händler anzutesten. Besonders spannend finde ich dieses Flex-Time-Feature, das hört sich wirklich sinnvoll und gut an.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Logic Pro 9 ist da! ...und läuft nur auf Intel-Macs *schluck*“
Optionen

Hallo

Da wirst du wohl erst mal die Musik mit der Hand machen müssen, Bahnhof od. Innenstadt, bis es für einen neuen Mac reicht:-))

Aber wie schon oft geschrieben, es macht keinen Sinn zu lange abwärts kompatible Software mit zuschleppen.
Und wenn man den Alten bei IBÄ in Zahlung gibt für 400€ dann kostet der Neue nur noch 1600€, also ein Schnäppchen.

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Cubase auf PC und Mac Olaf19