Das war ja wohl zu erwarten. Wenn es krieselt, dann wird immer weiter an die Schraube gedreht, damit ja das Geld nicht verloren geht.
http://satundkabel.magnus.de/breitband/artikel/ebay-mit-diversen-aenderungen-profi-verkaeufer-werden-staerker-hofiert.html
Gruss
Sascha
Allgemeines 21.991 Themen, 148.661 Beiträge
Es ist logisch, daß ebay den Powersellern entgegenkommen mußte. Denn für die ist es, bei den ebay-Gebühren-Orgien, einfach nicht mehr rentabel, bei ebay zu vermarkten.
Ebay vergißt seit Jahren chronisch, daß Powerseller ihre Ware selbst bezahlen müssen, Kosten haben, Steuern zahlen und auch noch ein klein wenig leben müssen. Die Spanne, mit der sie arbeiten, ist äußerst knapp.
Verständlich, daß immer mehr Powerseller eine eigene Vermarktungsseite haben und damit ebay umgehen.
Besonders ärgerlich bei ebay ist seit Jahren der miserable Dialog mit seinen Kunden. Wenn man ein Anliegen hat, wird man immer von saudummen Antwortmaschinen traktiert. Es gelingt kaum, daß sich jemals ein MENSCH mit dem Anliegen befaßt.
Kürzlich wollte ich (unbescholtener ebay-Bürger, 100% positiv bewertet) an ebay die Ungesetzlichkeit eines Anbieters melden.
Was bekam ich zurück:
"Liebes ebay-Mitglied, Sie sind leider von ebay ausgeschlossen worden. Sie können nur folgendes tun:
1) Wenden Sie sich noch mal an den Verkäufer
2) Widersprechen Sie dem bla bla bla
3) bla bla bla
4. bla bla bla"
Mein Rat an ebay wäre:
Die Führungsköpfe sollen sich statt mit 1 Mio Jahreseinkommen mit 500 000 begnügen. Auch damit kann man noch sein Leben fristen...
Es wäre zu prüfen, ob man unbedingt in Riesen-Glaspalästen in teuerster Großstadt-Lage residieren muß. Ein renoviertes Lagerhaus in der Vorstadt täte es doch auch...