Das war ja wohl zu erwarten. Wenn es krieselt, dann wird immer weiter an die Schraube gedreht, damit ja das Geld nicht verloren geht.
http://satundkabel.magnus.de/breitband/artikel/ebay-mit-diversen-aenderungen-profi-verkaeufer-werden-staerker-hofiert.html
Gruss
Sascha
Allgemeines 21.991 Themen, 148.661 Beiträge
Komisch - ich habe keine solche Nachricht erhalten, eben gerade nachgeschaut.
Ein Diskussionsteilnehmer schreibt: Diese neueste Zwangsmaßnahme im Medienbereich von eBay zeigt eigentlich deutlich, daß eBay die Auktionen weitestgehend zugunsten der Festpreise und damit Händler stark einschränken will, denn das wollen die Käufer wahrlich nicht... indirekte Preiserhöhung bei angeblich kostenlosem Versand. Auch ich werde mich dann wohl von eBay
Auf den ersten Blick war das auch meine Meinung. Die Frage ist nur, ob das wirklich so ein Nachteil ist. Ich meine, ich bin ja nicht der einzige, der seine CDs dann höherpreisig verkaufen muss - das müssen andere auch, dadurch relativiert es sich für alle.
Nur, die Zeiten des "für 1 Euro kostenlos"-Einstellens sind dann vorbei. Oder man tut es einfach doch, darauf spekulierend, dass sich im Laufe der Auktion ein deutlich höherer Preis einpendelt, so dass man das Porto locker wieder hereinbekommt. Das kann natürlich ziemlich ins Auge gehen.
Aber gut zu wissen - ich wollte sowieso noch einen ganzen Schwung Sachen loswerden, dann werde ich einfach zusehen, dass ich das möglichst vor Mitte Oktober gebacken kriege.
THX
Olaf