Jetzt flippt die noch aus. Frag mich wie sie das voranbringen will. Weil die High Society essen ihre Bananen auch mit Messer und Gabel.
Wahnsinn. Jetzt wird man auch noch bevormundet wie man surfen will.
http://news.magnus.de/internet/artikel/zensursula-fordert-benimm-regeln-fuers-internet-verhaltenskodex.html
Gruss
Sascha
Allgemeines 21.927 Themen, 147.298 Beiträge
Hi nochmal, mlh - deinen Ansatz finde ich durchaus gut und richtig.
Ja, es gibt überall im Leben auch "ungeschriebene Gesetze", man könnte sagen, einen "gesellschaftlichen Konsens" - aber das braucht viele viele Jahre, bis so etwas zu Allgemeingut wird.
Wenn von einer Politikerin solche Forderungen laut werden, hat das immer den Beigeschmack des Von-oben-Verordnens, auch wenn es vielleicht gar nicht so gedacht ist. So wie Frau von der Leyen sich äußert, habe ich den Eindruck, dass sie eher wenig Verständnis für die Materie Internet hat, sowohl für die technischen wie auch für die sozialen Aspekte dieses relativ jungen Mediums. Im übrigen befindet sie sich damit in allzu guter Gesellschaft, da sind andere Vertreter der politischen Zunft, auch aus anderen Parteien, sicher kaum eine Spur besser.
Und schließlich... spätestens seit ihrem Eintreten pro Internetzensur ist sie für die Webcommunity eine Art Hassobjekt. D.h. selbst wenn sie jetzt vernünftige Dinge äußern sollte, sie wird einfach schlecht wahrgenommen. Da fehlt ein wenig die Objektivität, wobei sie selbst an der Entwicklung nicht schuldlos ist.
Der Quintessenz deines Beitrags, dass undifferenziertes Herum-Bashing auf einzelnen Personen nichts bringt, kann ich letztlich aber zustimmen.
CU
Olaf