Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Zensursula

Prosseco / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt flippt die noch aus. Frag mich wie sie das voranbringen will. Weil die High Society essen ihre Bananen auch mit Messer und Gabel.

Wahnsinn. Jetzt wird man auch noch bevormundet wie man surfen will.

http://news.magnus.de/internet/artikel/zensursula-fordert-benimm-regeln-fuers-internet-verhaltenskodex.html

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Prosseco „Zensursula“
Optionen

Hallo,

ist die krank.

Wer ist schlimmer, Schäuble oder diese Tante?

Also Prosseco, du müsstest Deine Internetzulassung für
deuschte Foren schon mal prophylaktisch abgeben.
Semantik uns Syntax ungenügend...

Ab zur Wiederholungsprüfung bei der Internetzulassungsbehörde.

:-)

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Xdata ChrE „Hallo, ist die krank. Wer ist schlimmer, Schäuble oder diese Tante? Also...“
Optionen

Wenn ein Test für die Internetfähigkeit und Kenntnisse - (wie anderswo bei "deutsch") abgefragt wird -- ist alles vorbei..

Da fällt die Frau schon bei den minimalen Grundlagen durch!

Dieser Kenntnistand wird dann als weitere Definition für die Leere Menge vorgeschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Zensursula“
Optionen

So viel Inkompetenz auf einem Haufen ist beinahe schon peinlich :-(

Verhaltenskodizes gibt es schon, solange Menschen über das Internet miteinander kommunizieren - Stichwort "Netiquette", das ist ein Kind des Usenet tief in den 90er Jahren. Und dass im Internet diverse Gefahren speziell für Kinder und Jugendliche lauern - diese Erkenntnis ist wohl auch eher ein Fall fürs Phrasenschwein als Anstoß für eine neue Diskussion.

Ich kann nur hoffen, dass Frau von der Leyen möglichst viele private Flugstunden auf Steuerzahlerkosten absolviert. Dann wäre sie bald weg vom Fenster. Wenig Kompetenz, dafür viel heiße Luft, das sind wir ja schon gewohnt aus der Politik, aber die Dame treibt es eindeutig zu weit.

Übrigens sehr geiler Kommentar von einem Magnus-Leser: "Wie wäre es mal mit Anstandsregeln für Politiker??" :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „So viel Inkompetenz auf einem Haufen ist beinahe schon peinlich :-...“
Optionen

Der Wissensstand der Politiker und mehr noch - deren Berater über "das Internet" ist erschreckend und gefährlich.

Von Halbwissen oder Anachronismus zu reden. ist da noch eine maßlose Untertreibung, eine Verniedlichung.

In welchem Jahrhundert leben die eigentlich..

Bei solchen Politikern und Regierenden hört der Spaß auf.

"Erde, wir haben ein Problem." ...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „So viel Inkompetenz auf einem Haufen ist beinahe schon peinlich :-...“
Optionen

@Olaf:

So viel Inkompetenz auf einem Haufen ist beinahe schon peinlich

Bei Politikern nicht, da ist maximale Inkompetenz offenbar sogar *Vorraussetzung* :(

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Zensursula“
Optionen

Also mir fällt da nur ein Spruch ein: "Jeder labert so blöd wie er ist"
Und Politiker haben da Narrenfreiheit, vor allem vor Wahlen.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 gelöscht_238890 „Also mir fällt da nur ein Spruch ein: Jeder labert so blöd wie er ist Und...“
Optionen

Also, ich kenne eine Menge Blogger, und Ihr sicher auch, denen ein Grundlagenkurs in menschlichem Umgang sehr sehr gut täte.
Und eine tolle Arbeitsbeschaffung für arbeitslose Kursleiter wäre das auch.
Allerdings kann es kaum gelingen, Internet-Zugang nur denen zu ermöglichen, die so ein Kurs-Zertifikat haben. Und mancher würde trotz Kurs weitersudeln...
Daher bleibt das natürlich eine Luftnummer von von der Leyen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fernando2 „Also, ich kenne eine Menge Blogger, und Ihr sicher auch, denen ein...“
Optionen

Ist heute der 1.April?

Leider wird es auch da wieder jede Menge an Unbedarften geben, die zu dieser Rattenfängerei noch laut hurra rufen.
Wie soll im Internet höflich miteinander umgegangen werden, wenn es Einige noch nicht mal im täglichen Leben schaffen?
Wer der Netiquette so nicht mächtig ist, kann es im Web auch nicht, daran wird auch Zensursula nichts ändern, oder will die Dame das Internet ständig on demand filtern lassen?
Da tut sie mir jetzt schon leid.

PS: Zugegebenermaßen klingt "Sie A....loch" natürlich auch viel schöner;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 gelöscht_189916 „Ist heute der 1.April? Leider wird es auch da wieder jede Menge an Unbedarften...“
Optionen

@ fakiauso

Falls Du auf mich anspielst mit "unbedarft" und "laut hurra", dann bist Du der erste, der sich bei einem Kurs für zivile Umgangsformen anmelden sollte.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fernando2 „@ fakiauso Falls Du auf mich anspielst mit unbedarft und laut hurra , dann bist...“
Optionen

@Fernando2

Ich spiele nicht auf Dich an, sondern auf die Klientel, die zwar noch nie in einem Chatroom, Blog oder Forum waren, aber trotzdem der Fr. von der Leyen auf den Leim gehen mit "ihrer" Meinung.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das man von Menschen, die im täglichen Umgang die Worte bitte und danke nicht kennen, im Internet nicht erwarten kann, das sie es dort tun.
Der Beitrag ist nur dort, weil ich einfach der Nächste war, der abgesendet hat und ist keine Antwort auf Dich.
Sollte es bei Dir so angekommen sein, dann entschuldige bitte.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 gelöscht_189916 „@Fernando2 Ich spiele nicht auf Dich an, sondern auf die Klientel, die zwar noch...“
Optionen

Alles bingo, danke für die Klärung :-)

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
kds Fernando2 „Also, ich kenne eine Menge Blogger, und Ihr sicher auch, denen ein...“
Optionen
In Online-Netzwerken, Blogs und Chats müsse ebenso wie im Schulalltag ein "achtsamer und wacher Umgang miteinander" eingefordert werden, sagte von der Leyen der "Rheinischen Post" (Donnerstag). Ziel es sei, gemeinsam mit den Verantwortlichen sowie jugendlichen Nutzern einen Verhaltenskodex zu entwickeln.

Im Grunde ehrbare Absichten von 'Zensursula von den Laien', so könnte man meinen. Erfahrungsgemäss sind solche Äusserungen jedoch lediglich geplante und gezielte Vorstösse in Richtung auf ein Klima, welches dann in eine entsprechende Gesetzgebung münden wird.

Allein die Begriffe 'eingefordert' und 'Verhaltenskodex' sollten in jedem freiheitsliebenden Menschen die Alarmglocken angehen lassen!

Mir graut schon vor der nächsten Bundestagswahl: CDU/CSU u. FDP an der Regierung, das werden düstere Jahre!!

Gruss,
kds
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 kds „ Im Grunde ehrbare Absichten von Zensursula von den Laien , so könnte man...“
Optionen

Ja, das kennt man leider zur Genüge.
Man spiegelt uns vor, was Gutes bewirken zu wollen (z.B. Kampf gegen Terrorismus).
Und was kommt dann raus: Intensive Überwachung harmloser Bürger in allen Lebenslagen.

Und so ist auch zu befürchten, daß aus der Absicht "Nettikette", wenn es erst in die Hand von Schäubles gerät, eine Meinungsdiktatur wird, die jede freie Bürgerrede unmöglich macht.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Prosseco „Zensursula“
Optionen

Ich wäre für einen verhaltenkodex für Politiker, damit sie die Finger von sachen lassen die sie nicht verstehen. Damit wir Bürger uns nicht immer diese Scheiße anhören müssen.

OMG ich hab das S Wort gesagt, jetzt brauch ich doch so einen kurs.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Crazy Eye „Ich wäre für einen verhaltenkodex für Politiker, damit sie die Finger von...“
Optionen

Nabend schön,

dieser Wahnsinn hat Methode (kommt mir jedenfalls so vor) und bedeutet auch eine totale Überwachung des Internets. Macht ist das nur der Anreiz? Macht demonstrieren, Muskeln spielen lassen und so systematisch die Demokratie demontieren. Am Anfang noch in schönen Wörtern ummantelt, dann mit harter Hand.
Leute paßt auf was Ihr wählt, aber wählt.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Nabend schön, dieser Wahnsinn hat Methode kommt mir jedenfalls so vor und...“
Optionen
Leute paßt auf was Ihr wählt, aber wählt.

Dieser Satz ist Gold wert. Besonders im Bundestagswahljahr 2009. Bitte im September unbedingt dran denken!

Am besten Mannes Posting bookmarken und per elektronischem Kalender am Wahltag automatisch aufrufen lassen... evtl. schon etwas früher, in der heißen Wahlkampfphase.

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „133% ACK, Manne!“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Prosseco „Jaaaa, dann waehlt sie bitte. Doing....“
Optionen

@Prosecco und "Jan Hofer":

In dieser Kampagne wird wohl noch was nachkommen, ähnlich wie bei der Obama-Kampagne. Er wird letztendlich irgendetwas zur Wahl vorschlagen, was besser sei als Nichtwahl!

Aus Dienstreise und Urlaub zurück
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Olaf19 „133% ACK, Manne!“
Optionen

ich habe richtig schiß vor der Bundestagswahl, grade da ich die CDU nichtmehr für zumutbar halte. Wenn man jetzt zurück an die Europawahl denkt bei der die CDU knapp 10% mehr stimmen als die Grünen und SPD bekommen haben, kann man sich ja denken wer die Wahlkreise gewinnt und damit Massenhaft überhangmandate mit in den Bundestag nimmt(die übrigens verfassungsfeindlich sind, aber ändern kann man das ja nicht so schnell^^).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Crazy Eye „ich habe richtig schiß vor der Bundestagswahl, grade da ich die CDU nichtmehr...“
Optionen

Frau von der Leyen
sechs
setzen
FF

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_211427 „Frau von der Leyen sechs setzen FF“
Optionen

@ EffEff:

Was heißt "sechs...setzen". Nichts da mit setzen. Arbeit für die Allgemeinheit wäre da wohl angemessener!
Die nette Variante heißt "Sozialstunden" und die unnette, aber politisch-historisch wahrscheinlichere Variante heißt "Arbeitslager".

Aus Dienstreise und Urlaub zurück
Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 buechner08 „@ EffEff: Was heißt sechs...setzen . Nichts da mit setzen. Arbeit für die...“
Optionen

Hey Frank,
wußte, dass du darauf anspringst...Du hast meine Gedanken weitergeführt...glaub, wir ergänzen uns gut
Gruß
Frank
Urlaub erwartend...

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_211427 „Hey Frank, wußte, dass du darauf anspringst...Du hast meine Gedanken...“
Optionen
Hey Frank,
wußte, dass du darauf anspringst...


Tja Namensvetter, dann mal schönen Urlaub (wenn möglich, ohne swine flu!)

Ansonsten: Altersmäßig könnten wir wohl ganz gut passen! Aber ich bin ja schlau: Ich verberge meinen - inzwischen grauen - Bart auf Wunsch meiner Frau durch ständiges lästiges Rasieren, selbst im Urlaub :-D

Gruß
Frank
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crazy Eye „ich habe richtig schiß vor der Bundestagswahl, grade da ich die CDU nichtmehr...“
Optionen

So ganz verstehe ich die erregte Debatte um die Überhangmandate nicht...

Es gab doch bislang immer "Ausgleichsmandate" für die anderen Parteien, um den Proporz wieder herzustellen? Oder sind die neuerdings abgeschafft?

Diese Vermischung von Mehrheits- und Verhältniswahlrecht ist IMHO sowieso ein sinnloser Krampf. Mir doch wurscht, wer in meinem Wahlkreis kandidiert! Ich kenne die Namen nicht einmal. Und wenn ich sie doch kennte, was würde es ändern?

Von mir aus soll man dieses Mehrheitswahlrecht = Wahlkreiskandidaten ersatzlos abschaffen. Dann gibt es keine Erst- und Zweitstimme mehr, sondern nur noch eine Zweitstimme. Und gut.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MLH Prosseco „Zensursula“
Optionen

Hallo
hat eigemtlich einer das Interview gelesen?

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/735619/Von-der-Leyen-Verhaltenskodex-fuer-soziale-Netzwerke.html

Ich bin absolut kein CDU Wähler, aber statt Polemik und pers. Angriffen könnte man sich auch mal mit Inhalten auseinandersetzen.

Was "Ursula" anspricht wird z.B. in diesem Forum längst praktiziert, aber eben nicht überall.

Wenns auch mehr Mühe macht als ein kerniger Spruch.

MfG
mlh

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye MLH „Hallo hat eigemtlich einer das Interview gelesen?...“
Optionen

so welcher Inhalt kommt dazu?

Meinst das internet ist heute ein rechtsfreier Raum, bloß warum muß man dann als Forenbetreiberso hinterher sein alles rauszufiltern. Das internet ist rechtlich eng geregelt, ähnlich wie die AFK Welt. Mit solchen Inhalten soltle sich vielleicht Ursula mal ausseinander setzen.

Der verhaltenskodex gibt es schon in rechtlichen Bahnen, und das Warnen vor treffen denke ich gehört zu einer normalen Erziehung zu, das machen Eltern doch schon in spielplatz alter hoffentlich ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Crazy Eye „so welcher Inhalt kommt dazu? Meinst das internet ist heute ein rechtsfreier...“
Optionen

Morgen

Zitat aus dem Interview:

"Sie können soziale Kompetenzen im virtuellen Miteinander ebenso erwerben wie im realen Leben"

Da stimmt die Reihenfolge nicht, die Sozialkompetenz muß erst in der Familie, dann im Umfeld und dann, wenn die Voraussetzungen stimmen, im virtuellen Miteinander erworben werden.
Da geht es aber schon damit los, das viele ein Nein einfach nicht mehr akzeptieren, weil dank Antiautorität selbst die sinnvollste Anweisung erst einmal von allen Seiten durchgekaut werden muß, Widerspruch aus Prinzip.
Da muß man sich nicht wundern, wenn es im täglichen Leben genauso geht.
Verbotsschilder sind nur dazu da, um übertreten zu werden, Umgangsformen existieren nur, um sie zu ignorieren.
Da wird sich Fr. von der Leyen schwer tun, so etwas im Internet durchzusetzen, allein der Ausdruck rechtsfreier Raum ist Unsinn.
Im Internet wird zumindest, was Copyright usw. betrifft, dank Abmahnanwälten schon lange mehr gemaßregelt als anderswo, nur läßt sich das nicht so 1:1 auf Foren usw. übertragen.
Und da liegt m.E. der Hase im Pfeffer, vermutlich setzt der Hebel dann an unmoderierten Foren an oder es sollen auch da Filter eingebaut werden, die nach dem Rasterprinzip Schlagwörter abgreifen.
In Foren und sozialen Netzwerken kann derzeit nur über die Community ein Erfolg erzielt werden, daran wird auch Fr. von der Leyen nichts ändern und das Eindringen von Trollen und anderen ungebetenen Gästen wird sie auch nicht zu verhindern wissen, da sich das immer erst im Verlauf zeigt.
Die lange Sicht ist definitiv Wahlkampf und irgendwann die Absicht, mehr zu kontrollieren und reglementieren, s.o.
Aber das Sommerloch will gestopft sein. Wer den großen Knochen will, muß den kleinen zum Fraß anbieten, also:

"Holzauge, sei wachsam!"

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 gelöscht_189916 „Morgen Zitat aus dem Interview: Da stimmt die Reihenfolge nicht, die...“
Optionen

"...auch da Filter eingebaut werden, die nach dem Rasterprinzip Schlagwörter abgreifen."

Genau fakiauso,
die Struktur und das Medium ist durch die KiPo-Gesetzgebung geschaffen und etabliert.

Nun muss man nur noch ein paar Kataloge zusammenbasteln die dann unter anderem z.B. das berühmte S-Wort beinhalten und kann daraufhin natürlich auch Nickles.de nach einem Scandurchlauf, mit "gutem Gewissen", mittels einer Stoppwarnung verbieten und Dicht machen, da garantiert in irgendeinem Beitrag zu irgendeinem Artikel im Archiv Worte verwandt wurden die dann eben zensiert werden.

Deshalb ist Nickles ja auch schon bei McAffee ein Verbrecher vor dem gewarnt werden muss.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MLH „Hallo hat eigemtlich einer das Interview gelesen?...“
Optionen

Tag mlh, das in etwa hatte ich mit meinem Hinweis auf die Netiquette gemeint - so etwas in der Art gibt es seit seligen Usenet-Tagen.

Das aber ist ein gelebtes Stück Netzkultur und wird nicht durch die Politik "von oben" verordnet und am liebsten noch wie eine neue Erfindung verkauft.

Vielleicht wären die Reaktionen trotzdem nicht ganz so harsch ausgefallen, hätte sich Frau von der Leyen nicht durch ihre vorangegangene Fettnäpfchen-Akrobatik schon so unbeliebt gemacht ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI MLH „Hallo hat eigemtlich einer das Interview gelesen?...“
Optionen

@MLH

"Es geht um achtsamen und wachen Umgang miteinander. Minderjährige müssen beispielsweise wissen, dass sich Erwachsene mit üblen Absichten in ihre Chats einschleichen können."

Genau: Jeder Politiker kann seine mehr oder weniger fundierte, oder aber nicht von Sachkenntnis getrübte Meinung kurz vor einer Wahl herausposaunen PUNKT.
Nach der Wahl: was interresieren mich irgendwelche Versprechen... (Münte) PUNKT.

Damit ist CDU/CSU und SPD - Polemik gnüge getan, oder?

Oooder sollte Sie das nicht gemeint haben, mit den "üblen Absichten von Erwachsenen", eigen Taschen vollstopfen, schielen nach nächstem Vorstandsposten, bis dahin Tüte Pattex in der Tasche. Bei 7 Kindern und diesem Vollzeitjob wird Sie wohl wie Gov. Palin enden, "ich kann von hier bis Russland sehen".

benjaminXVI

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Prosseco „Zensursula“
Optionen

ich verweise hier mal auf die RFC 1855: http://www.faqs.org/rfcs/rfc1855.html

wozu etwas per gesetz regulieren, was bereits standartisiert ist?

//EDIT: An pädophile wurde damals sicher nicht gedacht... hättei ch fast vergessen

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Prosseco „Zensursula“
Optionen
müsse ebenso wie im Schulalltag ein "achtsamer und wacher Umgang miteinander" eingefordert werden. LOL
Schulalltag, achtsamer und wacher Umgang, in einer Walddorfschule vielleicht,aber sonst? Ich lach mich tot!
Dise Verblendete, völlig der Realität entrückte Gebärmutter der Nation soll sich mal in einigen Haupt-, Real- sowie Berufsschulen unseres Landes umsehen und dann über das nachdenken was ihr irgendwelche arschkriechenden Ministerlakaien als Realität verkaufen, und sie als Ministerin in die Welt hinaus absondert.
Die denkt sicher auch das ein Browser zu Duschen ist.
Außerdem müssten minderjährige Internet-Surfer über die Gefahren des Netzes aufgeklärt werden.
Ach,nee! Wäre es dann nicht sinnvoll ein Unterrichtsfach ähnlich Informatik einzuführen, ich vergaß, geht ja nicht da die meisten Lehrer weniger Ahnung vom Internet haben als ihre Schützlinge.
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva onkel beffen „ LOL Schulalltag, achtsamer und wacher Umgang, in einer Walddorfschule...“
Optionen

Tag schön,

@onkel beffen, jedoch wäre es dringend nötig ein Unterrichtsfach PC (Informatik, Internet, alles für und mit PC) einzuführen. Nur so ist die zukünftige Generation den neuen Herausforderungen annähernd gewachsen. Das Interesse wäre sicherlich auch bei den Schülern vorhanden und würde sie wohl auch ansprechen. Das wäre doch ein Betätigungsfeld für "Ursel", da könnte sie mal ihre Kompetenz in die Schale werfen ohne sich lächerlich zu machen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 onkel beffen „ LOL Schulalltag, achtsamer und wacher Umgang, in einer Walddorfschule...“
Optionen

@onkel beffen:

Das wird durchaus schon gemacht. Es gibt Schulen mit guten Informatik-Lehrern (werden allerdings meist abgeworben!), die auch die zuständigen Kontakt-Polizisten zum Thema Internet-Kriminalität in die Schulen einbeziehen.

Jetzt mal im Ernst: Habt ihr schon mal eine Anzeige im online-Bereich erstattet? Ich inzwischen drei - geht in NRW auch online. Die Polizei fing bei meinen Anzeigen auch an zu arbeiten - inclusive der Staatsanwaltschaft - und hörte nach wenigen Bemühungen auch wieder auf.

Eine dieser Anzeigen betraf übrigens nickles.de mit dem bekannten tudus. Da dieser sich zuletzt über trashmail o.ä. hier angemeldet hatte, war das den wenig kompetenten (aber bemühten) Polizisten zu kompliziert, hier über IPs etc nachzufassen.

Vermutlich wird so auch die Vorratsdaten-Speicherung erstmal wenig bringen. Dazu müssen erst die STASI-Leute um Frau Merkel und die noch lebenden GeStaPo-Leute um Herrn SSchäuble reaktiviert werden.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
david17 buechner08 „@onkel beffen: Das wird durchaus schon gemacht. Es gibt Schulen mit guten...“
Optionen

........und wer den Zusammenhang vom inszeniertem Kampf gegen KiPo und einer Internetzensur nicht verstand, wer noch überlegte ob das BLONDCHEN es ehrlich meint, dem half das IQ-Blatt kleiner/gleich 50 mit dieser Hühnerstange weiter.

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/kind-familie/2009/07/13/erziehung/interview-mit-ursula-von-der-leyen-und-katharina-saalfrank.html

Zu Wahlen und Demokratie fand ich die Überlegung von Andreas Popp in "Das Matrix_Syndrom" interessant.
Wenn eine Partei mit 40% gewählt wurde, werden 60% von dieser regiert, welche das Kreuz an einer anderen Stelle machten.(Ähnliche Wiedergabe)

Schönes Wochenende
D17
_____________________________________________________________________________________________
Wenn jemand Landwirtschaft lernen will, kann ich nur annehmen, dass er in die Politik will. Denn zwei Jahre Mist umschaufeln ist eine gute Übung dafür.

bei Antwort benachrichtigen
david17 Nachtrag zu: „........und wer den Zusammenhang vom inszeniertem Kampf gegen KiPo und einer...“
Optionen

........ha...der Schwachsinn geht noch weiter.....
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/kind-familie/2009/06/20/kinder-erziehen/die-richtige-erziehung-fuer-jedes-sternzeichen.html
.....oh Gott...soll man lachen oder weinen....
Gruss D17
______________________________________________________________________________________
Notwendige Teile der Erziehung heutiger junger Generationen, sind die Vermittlung von Fähigkeiten der Informationsfindung im Lügenwald der Politiker.
Ähnlich der in der Urzeit vermittelten Überlebenslehre von essbaren und giftigen Pflanzen. (D.O.)

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen david17 „........und wer den Zusammenhang vom inszeniertem Kampf gegen KiPo und einer...“
Optionen

@büchner08: Klar gibt es die rühmlichen Ausnahmen an verschiedenen Schulen, nur es sind eben Ausnahmen. Wenn ich höre das ein Lehrer im Fach TC (Technik und Computer), muß man sich als eine Kreuzung von Werken und Computer vorstellen, den Kindern beibringt eine Anwendung mit der linken Maustaste zu markieren (ein Klick) und diese Anwendung dann mit Enter zu öffnen frage ich mich was in dem vorgeht. Um zu demonst
@alle: Die Bild (ich weigere mich in dem Zusammenhang von Zeitung zu sprechen) ist wie wir zur genüge festgestellt haben weder repräsentativ noch bildend oder informativ. Das einzige was ich diesem Wurstblatt zugestehe ist das Wort unterhaltsam. Wer so Mediengeil ist und sich von den Verteibern dieses bedruckten Toilettenpapiers interviewen lässt tut mir schon ein wenig leid.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 onkel beffen „@büchner08: Klar gibt es die rühmlichen Ausnahmen an verschiedenen Schulen,...“
Optionen

wieviel, oder besser welcher Schwachsinn fällt unseren Damen und Herren Politikern den noch so kurz vor der Wahl ein?

Dieser Unsinn, welchen selbige Tag für Tag von sich geben, ist das Papier nicht Wert, auf dem es geschrieben ist, Geschweige denn die Tinte, welche dafür verschwendet wurde. Sich um die wahren Problem in unserer Gesellschaft zu kümmer ist meiner Meinung nach viel wichtiger, als sich um Benimmregelen in Netz Gedanken zu machen.

Wir müssen sparen. Genau dort kann man damit beginnen. Fangen wir an, es gibt viel zu tun!

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 onkel beffen „@büchner08: Klar gibt es die rühmlichen Ausnahmen an verschiedenen Schulen,...“
Optionen
Die Bild (ich weigere mich in dem Zusammenhang von Zeitung zu sprechen) ist wie wir zur genüge festgestellt haben weder repräsentativ noch bildend oder informativ

Die BILD ist durchaus repräsentativ! Nämlich für die Meinung der Eigentümer um Friede Springer und dem sonstigen Gesocks um die "oberen 10.000". Hier wird Meinung gemacht, gegen die Bevölkerung nämlich und pro Kapitalismus in ungezügelter Form.

Daher darf BILD auch nicht informativ sein. Informierte Untertanen wären ja gefährlich. Also lieber mit "Titten" zuschmeißen, mit storys über Schauspiel-Tussis und Geräuschquellen wie Herrn Bohlen. Dazu der Sport als Austobe-Ersatz.

Gruß
Frank
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen buechner08 „ Die BILD ist durchaus repräsentativ! Nämlich für die Meinung der Eigentümer...“
Optionen

Auch "Welt online" hat Ursel interviewt. Dabei kommt dann sowas raus:
Wir werden auch in nächsten Jahren erleben: Kinder, die vor dreißig oder vierzig Jahren nicht geboren wurden, werden natürlich jetzt auch keine Eltern. Rüschtüsch, liebe Ursula
Das ganze gibt´s hier: http://www.welt.de/politik/deutschland/article4194101/Meinen-Spitznamen-Zensursula-finde-ich-patent.html

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 onkel beffen „Auch Welt online hat Ursel interviewt. Dabei kommt dann sowas raus:...“
Optionen

Naja, genau so sinn frei wie z.B.
"Gestern hab ich mehr geschissen als heute"
oder
"draußen ist es kälter als nachts"

Die Mutter der Nation eben ;)

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Hugo20 „Naja, genau so sinn frei wie z.B. Gestern hab ich mehr geschissen als heute oder...“
Optionen

Schönen Tag,

oh wo hat sie nur diese Intelligenz her? Das verschlägt einem fast die Sprache und wirft ja ein Blick hinter die Kulissen, da muß es doch ein Nest geben wo Politiker ausgebrütet werden, einer alleine kann nicht soviel "Un"sinn von sich geben.
Es geht wohl nicht schnell genug, "abwärts" das wir derart "kluge" Politiker als Regierung (nötig) haben.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Schönen Tag, oh wo hat sie nur diese Intelligenz her? Das verschlägt einem...“
Optionen

Mich wundert es immer wieder wie man solche Leute einstellt. Geht es nach Stimmen oder aller Augen zudruecken wegen Naechste Liebe.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Ma_neva „Schönen Tag, oh wo hat sie nur diese Intelligenz her? Das verschlägt einem...“
Optionen

Hallo Manfred,

irgend wie werde ich das Gefühl nicht los, dass viele unter uns immer noch nicht so richtig begriffen haben wie dieses Polit business im realen Leben abläuft.

Daher, und das hab ich auch schon an anderer Stelle getan, empfehle ich zunächst einmal diesen Link.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=Der+Schattenmann&id=65489970&top=SPIEGEL

Der Artikel ist ein wenig lang, sollte aber dennoch von der ersten bis zur letzten Zeile aufmerksam gelesen werden!

Nach der Lektüre sollte eigentlich jedem klar sein, dass eine folgsame Bundesmama wie Ursula niemals eine derartige Äußerung an der Öffentlichkeit machen würde, wäre diese nicht vorher schon im "Groben" mit Angi´s Zirkel abgesprochen worden.

Hat sich eigentlich noch nie jemand gewundert, dass z.B. regelmäßig im "Sommerloch", also der parlamentarischen Urlaubszeit, irgendwelche Hinterbänkler, von denen man teilweise noch nie etwas gehört hat, auf einmal zu Wort melden und irgendwelche abstruse Hirngespinste in der BILD auf Seite 1 platzieren?

Auch dieses hat Methode!

Man möchte ausloten wie innerhalb des Fußvolkes über bestimmte Dinge gedacht wird.

Das ist natürlich nicht immer zutreffend, da es in den Reihen der Politiker tatsächlich auch einige echte Hasenhirne gibt, die sich dann einfach aus persönlicher Eitelkeit mal ins Rampenlicht stellen wollen.
Geht halt aber oft auch in die Hose. Hatten wir ja erst kürzlich.

Also bitte Vorsicht mit leichtfertigen Äußerungen in Richtung:"Denn Sie wissen nicht was Sie tun."

Die wissen ganz genau was Sie tun.

Nachdem Schäuble den Bogen überspannt hatte und mittlerweile sehr umstritten ist, muß nun eben unsere Bundesmutti für Ihn in die Bresche springen.

Amen

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Hugo20 „Hallo Manfred, irgend wie werde ich das Gefühl nicht los, dass viele unter uns...“
Optionen

man darf, wie Hugo richtig bemerkt, sich nicht alleine an den Politikern festbeissen, die solch Blödsinn letztenendes äußern. Ich bin auch der Überzeugung, das im Hintergrund über einige Sachen ausgibig gesprochen wird.

Was mich stört, das Politiker, egal welcher (großen) Partei sich Berater zunutze machen, die sicherlich nicht Beraten im Sinne, was ist gut, was ist richtig, sondern gelenkt von eigenen Interessen.

Als Beispiel nenne ich mal Zypries. Sie macht regelmäsig treffen u. a. mit der Musik und Filmindustrie, um über das Urheberrecht zu reden. Was kann da nur dabei rauskommen? Richtig, nichts gescheites. Man hat dabei immer wieder (mir geht es zumindest so) den Eindruck, aha, wieder ein Geldpaket für Frau Zypries.

Bestimmte Entscheidungen gehören mit Vertretern aus der Industrie und dem Volk (nein, nicht Politiker, den die sind nur auf dem Papier Volksvertreter!) beraten. Also eine Sache das fair Use. Genauso halte ich es mit so einem Kodex. Wie kann die Politik einen Kodex verlangen, wenn sie immer wieder beweist, das sie das Internet nichtmal versteht? Man kann doch unmöglich solche Politiker ernst nehmen, unmöglich.

Ganz allgemein würde ich die Menschen hier in DE moralisch doch deutlich höher ansiedeln, als man das von Politikern erwarten könnte. Das beste Beispiel zeigt ja grad Ulla Schmidt.

Es ist also ein Widerspruch, wenn Politiker Moral und (Steuer)ehrlichkeit einfordern (damals hab ich mich wirklich fast zu Tode gelacht zum "Gesetz zur Steuerehrlichkeit"!) und selbst auf unterstem Niveau agiert.

Wie auch immer, solange CDU / CSU / SPD noch gewählt wird, werden wir aus dem Proble nicht rauskommen. Wir werden immer die Stimm und Melkkühe bleiben. Zuviele fallen auf Wahlversprechen rein.

bei Antwort benachrichtigen
MLH Prosseco „Zensursula“
Optionen

Hallo
offensichtlich gibt es noch andere Gruppen/Foren, die sich mit den Inhalten auseinander
setzen
http://news.magnus.de/internet/artikel/piratenpartei-unterstuetzt-zensursulas-benimm-forderung.html

@Olaf
Tag Olaf
es geht hier keineswegs um "Nett sein zueinander" (das gab es schon bei BTX / Mailboxen). Es geht auch
nicht um Gesetze.
Ein Kodex sind Verhaltensregeln und Werte an sich jeder "freiwillig" hält. Eine Kontrolle ist nicht nötig oder findet
höchstens in der Gruppe statt.
Wichtig sind in diesem Zusammenhang die Werte.
Beispiel 1 (wo es klappt)
Kinderpornografie: Ich glaube wir sind uns alle einig, das dieser Dreck,dieses Verhalten nicht nur strafbar ist, sondern in unsrer Gesellschaft unmoralisch, verwerflich (usw) .
Beispiel 2 (klappt nicht)
Raubkopie Musik,Software
Hier gibt es andere Beurteilungen.Neben der Strafbarkeit gibt es eben auch die Assoziation mit "Robin Hood, Pirat , allgemein mit leichter Bewunderung für den "Untergrund" und Häme für Industrie.

Daneben existieren noch viele andere Beispiele.(Killerspiele, Internetsucht)

In diesen Fällen helfen Gesetze nur bedingt, die gibt es schon.Wir brauchen eben einen "Kodex", eine Übereinstimmung von Gesetz und gesellschaftlichen Wert.

Aber man kann natürlich auch alles an einer Person festmachen und möglichst kernige Beschimpfungen erfinden.

Schade, die Diskussion wäre interessant gewesen.

MfG
mlh


bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 MLH „Hallo offensichtlich gibt es noch andere Gruppen/Foren, die sich mit den...“
Optionen

Hallo MLH,

in dem Artikel den Du hier verlinkt hast bestätigt sich nach meinem Dafürhalten meine bereits an anderer Stelle gepostete Meinung, dass eine Piratenpartei eigentlich nicht wählbar ist und jede Stimme "pro" eine verschenkte Stimme ist.

Diese Herrschaften von der Piratenpartei, die sich nun also doch, nachdem der erste Anlauf unserer Bundesmammi im Auftrag (KiPo-Gesetz => Zensur), nicht funktioniert hat, von eben dieser netten jovialen, sicher intelligenten und redegewandten Dame einlullen lassen, widersprechen mit solchen Statements Ihrem eigenen Parteiprogramm.

Nun wird eben der zweite Anlauf von unserer Zensursula, auf Ihrem? Weg (Wohl eher der herrschenden Kaste), vollkommene staatliche Kontrolle über das zu erlangen was wir Schäflein sehen dürfen und was nicht, von eben dieser angeblich so elitären und aufgeklärten Hackerpartei unterstützt.

Eine Partei die ich schon deshalb nie wählen könnte, alldieweil diese sich im Prinzip in Ihrem Wahlprogramm ausschließlich aufs Inet beschränkt.
Das wäre mir dann doch, wenn ich mir die aktuellen Probleme unseres Landes ansehe, ein wenig zu einseitig.

Wenn solche Nasen dann gewählt sind und sich in Fachgremien, z.B. zum Umweltschutz oder anderen "fachfremden" Dingen bewegen müssten, wäre sehr schnell klar, dass man den Bock zum Gärtner gemacht hat.

Du schreibst hier:"Wir brauchen eben einen Kodex....blabla"

Bravo sage ich ;)

Merkwürdigerweise existiert ein solcher Kodex seit es das Internet gibt.

Dieser wird auch tatsächlich hin und wieder überarbeitet und auf dem Laufenden gehalten. Ohne das es dazu einer Bundesmutti bedarf.

Es wird immer, und das ist hier auch schon mehrfach gepostet worden, Leute geben, die sich im normalen Umgang (außerhalb des Inet) mit Ihren Mitmenschen schwer tun und einfach gesagt, echte Krampen sind und sich im Ton vergreifen.

Solche Heinis kaufen sich dann irgendwann eben auch mal einen PC weil es ja mittlerweile "angesagt" ist und verbreiten dann eben Ihren geistigen Seelenmüll, der zuvor auf der Straße geblieben ist, im Internet.

Der Hintergedanke unserer Politkaste, hier eben vertreten durch unseren Pausenclown, die arme Ursula, ist aber ein ganz anderer.

Man möchte in Deutschland ein Instrument schaffen mit dem dann Hinz und Kunz veranlassen kann, dass beim Anklicken unerwünschter Websites "Stoppschilder" angezeigt werden.

Wie schon erwähnt, der erste Anlauf hat ja nicht geklappt.

Wenn sich nun, beim zweiten Anlauf, bereits unsere wackeren Kämpen, die sich ja sooo für uns eingesetzt haben, einknicken, dann sehe ich dies als Armutszeugnis.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Hugo20 „Hallo MLH, in dem Artikel den Du hier verlinkt hast bestätigt sich nach meinem...“
Optionen

Mann kann nicht einfach ein Kodex realisieren. Verhaltensregeln kann man nicht regeln. Weil solange Online, die Anonymitaet fuer verklempte ist, hat man immer freie VDSL Autobahn. Man kommt immer in Bereiche, wo nichts bringt, Kinder zu erziehen, wie sich zu verhalten haben. Sicherlich kann man ein Kind als beispiel frueh anfangen es zu erlaeutern, zu erklaeren. Nur wenn man als Eltern von der Materie keine Ahnung hat, ist es aussichtslos. Was nuetzt es wenn die Politik es verbietet. Die Politiker haben schon laengst ihre glaubwuerdigkeit verloren aufgrunddessen, von ahnungslose, nicht Fachdokummentierte Menschen in Bereiche Fuss zu treten, wenn die selber es nicht Wissen.

Das Internet hat sich zu eine Welt Katastrophe aufgebaut aufgrund das man es hat Ordnungslos laufen lassen. Wenn man eine Idee es so voranbringt, das Menschen sich Weltweit kommunizieren kann, ist oder besser war es fuer viele eine Weit erfreuliche Idee. Wenn man es aber so erklaert hat, das dass Internet zu ein Loch der Pornographie, Terrorismus, Sekten mutiert. Haette man sicher Barrieren erstellt.

Die Politik hat es wie immer versaeumt, seit anfang an, eine Struktur zu bauen, wie man es nuetzen sollte. Komisch ist es schon, das man so viele Schulen hat, aber keiner bringt es voran, eine Strucktur aufzubauen, damit man es lehrt sich verneunftig zu benehmen. Aber was rede ich denn, das Sozialsystem, bringt es ja auch nicht in der Realen Welt.

Dieses Wort "Globalisierung" ist ja so irrefuehrend, das einer geblendet wird ohne die Konsequenzen (hoffe das es so geschrieben wird) zu sehen. Es ist schoen das die ganze Welt mit einander kommuniziert, aber wie ich sagte. Nur es ist mehr fuer die Machtgeile Kranke Menschen benutzt worden. Sicherlich auch fuer die Guten. Die Menschehit ist dadurch auch noch Fauler geworden. Studenten schreiben nicht mehr, weil man alles kopieren kann. Studenten erforschen nichts mehr, weil es schon drin steht. Akademiker erlaeutern nichts mehr, weil es schon drin steht. Sekten machen Gehirnwaesche weil es schon drin steht. Schulen zeigen nicht mehr, weil es nichts mehr bringt, weil Messenger wichtiger ist, als das Ein x Eins zu lernen. Programme tun ja schon alles.

Wenn ich die Nachrichten Weltweit lese, dann ist 80% nur Negative groesser da, als die Guten. Diese gute Nachrichten sind immer nur Randerscheinungen.

Aber mal gucken was in die Naechste jahre alles so bringt mit das Internet.

Gruss
Sascha

P.S. wie immer hoffe das man es vertsanden hat.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MLH „Hallo offensichtlich gibt es noch andere Gruppen/Foren, die sich mit den...“
Optionen

Hi nochmal, mlh - deinen Ansatz finde ich durchaus gut und richtig.

Ja, es gibt überall im Leben auch "ungeschriebene Gesetze", man könnte sagen, einen "gesellschaftlichen Konsens" - aber das braucht viele viele Jahre, bis so etwas zu Allgemeingut wird.

Wenn von einer Politikerin solche Forderungen laut werden, hat das immer den Beigeschmack des Von-oben-Verordnens, auch wenn es vielleicht gar nicht so gedacht ist. So wie Frau von der Leyen sich äußert, habe ich den Eindruck, dass sie eher wenig Verständnis für die Materie Internet hat, sowohl für die technischen wie auch für die sozialen Aspekte dieses relativ jungen Mediums. Im übrigen befindet sie sich damit in allzu guter Gesellschaft, da sind andere Vertreter der politischen Zunft, auch aus anderen Parteien, sicher kaum eine Spur besser.

Und schließlich... spätestens seit ihrem Eintreten pro Internetzensur ist sie für die Webcommunity eine Art Hassobjekt. D.h. selbst wenn sie jetzt vernünftige Dinge äußern sollte, sie wird einfach schlecht wahrgenommen. Da fehlt ein wenig die Objektivität, wobei sie selbst an der Entwicklung nicht schuldlos ist.

Der Quintessenz deines Beitrags, dass undifferenziertes Herum-Bashing auf einzelnen Personen nichts bringt, kann ich letztlich aber zustimmen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen