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PeerGuardian

Petermann391 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen an die "Sicherheitsexperten" (natuerlich auch an alle Anderen)

wenn ich PG aktiviere, bekomme ich keine Verbindungen mehr.

http://www.nickles.de/user/images/261821/geblockt.jpg

Da Ihr ja wisst, wo ich wohne, draengt sich die Frage auf - wird PG unterbunden?
Egal, ob HTTP erlaubt ist oder von mir vesperrt ist - nichts geht mehr.
Sogar mein Yahoo-Messenger schaltet sich nach der PG-Aktivierung aus.

Gibt es eine bestimmt Einstellung ( z.B. PG einen anderen Port zu geben?

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
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Petermann391 ABatC „Da scheint also irgendein anderes Sicherheitssystem bei dir zu laufen, entweder...“
Optionen

OK ABatC

als Firewall habe ich lediglich die Windows-Firewall aktiviert.
Einen Router habe ich nicht installiert sondern nur mein ADSL Modem.
Ansonsten habe ich noch Antivir. installiert.

Die restliche "Bearbeitung" habe ich Dank der 'schlauen Koepfe' hier im Forum und der Nickles-Archive nach und nach vorgenommen und eingestellt.

Wenn es hilfreich sein sollte, kann ich ja mal eine
HiJack-Liste erstellen.

Solltest Du der Meinung sein, PG ist fuer mich ein "unnuetzes Ding" - ohne Wirkung also, dann werde ich dies wieder de-installieren.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
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