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PeerGuardian

Petermann391 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen an die "Sicherheitsexperten" (natuerlich auch an alle Anderen)

wenn ich PG aktiviere, bekomme ich keine Verbindungen mehr.

http://www.nickles.de/user/images/261821/geblockt.jpg

Da Ihr ja wisst, wo ich wohne, draengt sich die Frage auf - wird PG unterbunden?
Egal, ob HTTP erlaubt ist oder von mir vesperrt ist - nichts geht mehr.
Sogar mein Yahoo-Messenger schaltet sich nach der PG-Aktivierung aus.

Gibt es eine bestimmt Einstellung ( z.B. PG einen anderen Port zu geben?

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
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ABatC Petermann391 „@Xdata ich glaub es fast auch Danke fuer die Antwort. Peter“
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Das ist ziemlicher Blödsinn...Peer Guardian läuft auf dem lokalen Rechner, von aussen ist nicht zu erkennen, das Peer Guardian arbeitet. Dementsprechend kann es auch nicht vom Provider gesperrt werden.

Das Problem liegt in der Arbeitsweise des Programmes: Peer Guardian verwendet eine Liste von gesperrten IP-Adressen und blockiert jede Verbindung mit diesen IPs - und wenn dein Provider auf der Peer Guardian Sperrliste steht wirst du keine Verbindungen bekommen, sofern du die betreffenden IPs nicht manuell erlaubst.

So wie der Screenshot aussieht, ist die betroffene IP 219.140.233.33. Die gehört vermutlich deinem Provider, und da die scheinbar gesperrt ist bekommst du mit aktiviertem Peer Guardian keine Verbindung ins Netz..

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