Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.474 Beiträge

PeerGuardian

Petermann391 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen an die "Sicherheitsexperten" (natuerlich auch an alle Anderen)

wenn ich PG aktiviere, bekomme ich keine Verbindungen mehr.

http://www.nickles.de/user/images/261821/geblockt.jpg

Da Ihr ja wisst, wo ich wohne, draengt sich die Frage auf - wird PG unterbunden?
Egal, ob HTTP erlaubt ist oder von mir vesperrt ist - nichts geht mehr.
Sogar mein Yahoo-Messenger schaltet sich nach der PG-Aktivierung aus.

Gibt es eine bestimmt Einstellung ( z.B. PG einen anderen Port zu geben?

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Petermann391 „@ABatC Danke Dir fuer die Info. Werde ich mal durchlaufen lassen. Hier ist das...“
Optionen

Da scheint also irgendein anderes Sicherheitssystem bei dir zu laufen, entweder eine Firewall oder ein Router. Ich frage mich aber langsam, wieso du überhaupt PeerGuardian nutzen willst? Für den normalen 'Alltags'-Surfer ist das Programm eigentlich weniger gedacht, und ansonsten scheint der Rechner ja bereits abgesichert zu sein?

Übrigens hättest du dir den Test mit PeerGuradian aktiviert schenken können, das Programm bewirkt hierbei absolut nichts...

bei Antwort benachrichtigen