Hola zusammen!
Ubuntu 9, Acer Laptop.
Der Grubloader zeigt folgende Sachen an:
Ubuntu Kernel 2.6.28-13
Ubuntu Kernel 2.6.28-13 recovery mode
Ubuntu Kernel 2.6.28-11
Ubuntu Kernel 2.6.28-11 recovery mode
Anderes Betriebssystem
Windows XP Media
Nun klicke ich auf Ubuntu 1-3 und es erscheint kurz das Ubuntu-Logo, dann ein schwarzer Bildschirm, sonst nichts.
Ubuntu -11 recovery gibt mir ein paar Reparaturmöglichkeiten die ich alle ausprobiert habe, aber auch danch nur schwarzer Bildschirm.
Über -11 recovery komme ich in die Konsole. Startx bringt einen schwarzen Bildschirm.
Das letzte was ich damit gemacht habe war laut
http://www.nickles.de/static_cache/538573138.html
das Catalyst Control Center installiert, welches aber nicht anerkannt wurde da nichts mit ATI vorhanden ist. Der Compi lief danach problemlos weiter.
Windows läuft problemlos.
Hat einer Langeweile und will mit mir spielen???
Linux 14.983 Themen, 106.379 Beiträge
"Das Linux stressig ist."
Aber sooooo was von nicht!!!!!!! Das worum es hier geht ist einzig und alleine MEIN Fehler. Linux war und ist je nach Distribution sicherlich für den ein oder anderen nicht so einfach zu handhaben, aber Ubuntu hat einen riesen Schritt in Richtung Bedienerfreundlichkeit gemacht dass es im Moment für den XP-User wesentlich einfacher ist von XP zu Ubuntu zu wechseln als von XP zu VISTA (7 kenne ich nicht). Zwei Leute habe ich schon missionieren können, und die nutzen nun Ubuntu parallel.
Nutze ich bei WIN den CCleaner oder Spybot und mache keine Sicherungskopie, brauche ich erst gar nicht versuchen etwas zu reparieren, ich kann es komplett neu aufsetzen. Hier bei Linux kann ich als blutiger Laie versuchen was zu schrauben, aber als etwas Fortgeschrittener es garantiert auch schaffen.
Den Fehler den ich begannen habe ich durch umherprobieren, oder nicht durchdachten "einfach machen" passiert (dadurch versuche ich Ubuntu kennen zu lernen) und das macht garantiert kein Otto-Normal-User.
Und das sich bein Windows nichts geändert hat stimmt auch nicht. Mit Vista komme ich absolut nicht klar, lieber fuchse ich mich bei Ubuntu ein, und es war das erste was ich auf diesem Laptop gelöscht habe.
Habe heute um 17:00 Uhr einen Termin bei einem jungen Hüpfer und seiner Freundin hier im Ort. Dort läuft der HP-Drucker nicht. Jedesmal wenn man die CD installieren will ODER den Drucker anmacht bricht das System zusammen. Servicepack 3 kann nicht installiert werden, OnlineVirenCheck wird verweigert etc. Dort habe ich am Samstag ALLE Sicherheitsupdates installieren müssen, einen Spychecker installiert (17 Funde), einen AntivirusProgramm installiert (18 Funde) usw, usf. Und weil die Leute sooo was von Ahnung haben, riefen die mich gestern an und fragten ob ich denen eventuell die Viren installiert habe. Heute wird die Arbeit fortgesetzt. Das alles nur weil Windows ja sooo einfach ist ;- )))
Was aber auch kein Beitrag a la Win/Linux ist Dreck sein soll. Jeder das was er will. So einfach!!!