Hallo,
mein Problem haben schon viele benannt, aber kein Lösungsvorschlag hat mir geholfen...Also:
Haben ein neues lenovo von IBM gekauft, mit 80 GB Festplatte, WinXp home darauf als C: und ein Linux, es hat aber keinen Partitionsbuchstaben, weil WinXP die Linux Part. nicht erkennt.
Das Linux interessiert mich nicht, habe es also mit Win XP Computerverwaltung gelöscht. Der Platz erscheint dort als unpartitionierter Teil des Festplatte
Die Festplatte möchte ich aber etwa halbe/halbe partitionieren, um Betriebssystem von privaten Daten zu trennen. Der jetzt noch unpartitionierte Teil ist mir zu klein
Alle Partitionierungsprogramme, z.B. Norton PartitionMagic 8 nennen mir beim Öffnen des Progrmamms den berühmten Fehler 117: Identifizierung des Laufwerksbuchstabens der Partition nicht möglich.
Wie kann ich die Partitionierunsgprogramme "lehren", das Laufwerk C als solches auch korrekt (an-) zu erkennen.
Friedrich Halfmann
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.931 Beiträge
Hallo Hausmeister Krause,
danke für Ihre Rückmeldung...
Einiges an Ihrer Antwort wundert mich. Erst nachdem Sie allerhand Ratschläge erteilt haben, lassen Sie erkennen, dass es noch einen Fragen-Bedarf gibt:
Was heisst "lenovo hat kein laufwerk"? was ist das für ein Modell? Eine X-Serie?
Hast du denn die Lenovo Wiederherstellungs CDs?
Es ist ein IBM lenovo 8,9 Zoll
Es hat kein eigenes CD/DVD Laufwerk und deswegen ist auch keine Wiederherstellungs-CD dabei gewesen.
Es hat wohl ein eigenes, installiertes Wiederherstellungsprogramm. Ob das mit der Löschung der Linux-Partition gelöscht wurde, habe ich noch nicht überprüft, glaube ich aber nicht.
Es hat eine 80 GB Festplatte und das Trennen von Betriebssystem und privaten Dateien erscheint mir nach wie vor sinnvoll, trotz Ihrer Bedenken.
Momentan gibt es keinen Bedarf, etwas neu zu installieren, WinXP läuft munter und fehlerfrei.
Mein Hauptproblem, wie ich meine Festplatte dazu bringen kann, einem Partitionierungsprogramm seine Laufwerks-Identität zu offenbaren, bleibt also nach wie vor gelöst.
varus90