Hallo,
mein Problem haben schon viele benannt, aber kein Lösungsvorschlag hat mir geholfen...Also:
Haben ein neues lenovo von IBM gekauft, mit 80 GB Festplatte, WinXp home darauf als C: und ein Linux, es hat aber keinen Partitionsbuchstaben, weil WinXP die Linux Part. nicht erkennt.
Das Linux interessiert mich nicht, habe es also mit Win XP Computerverwaltung gelöscht. Der Platz erscheint dort als unpartitionierter Teil des Festplatte
Die Festplatte möchte ich aber etwa halbe/halbe partitionieren, um Betriebssystem von privaten Daten zu trennen. Der jetzt noch unpartitionierte Teil ist mir zu klein
Alle Partitionierungsprogramme, z.B. Norton PartitionMagic 8 nennen mir beim Öffnen des Progrmamms den berühmten Fehler 117: Identifizierung des Laufwerksbuchstabens der Partition nicht möglich.
Wie kann ich die Partitionierunsgprogramme "lehren", das Laufwerk C als solches auch korrekt (an-) zu erkennen.
Friedrich Halfmann
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge
Hallo,
was für eine Festplatte (IDE / SATA) ist in Deinem Rechner verbaut.
Falls es eine SATA-Platte ist, dann gehe in das BIOS & stelle die SATA-Platte auf den IDE-Modus um und versuche es dann erneut. Meine beiden Rechner mit den SATA-Platten habe ich auf den IDE-Modus umgestellt und seither eine Probleme mehr mit den "Nachbarn" (Windows XP Installations-CD / Notfall-Cds von True Image bzw. Disk Director)).
Partition Magic 8.0X würde ich an Deiner Stelle nicht verwenden, sondern nur Modernere wie z.B. Acronis Disk Director 10, Gparted etc., da PM 8.0x schon einige Tage alt, beim Erscheinen von PM8 waren SATA entweder noch erschienen oder "unbezahlbar"