Homepage selbermachen 7.847 Themen, 35.565 Beiträge

Joomla

hansapark / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo..

eine vielleicht etwas nichtssagende überschrift, aber so ähnlich ergeht es mir mit joomla zur zeit leider auch noch..

meine frage.. kann man mit joomla eine bestehende seite (mit ca. 600 fotos und thumbnails, also galerieartig, auch mit etwas php-code) übernehmen und dann in joomla umbauen und ab dann über joomla führen, oder ist das nicht möglich?

2. ist das zu empfehlen, oder ist das arbeiten mit joomla umständlicher? meinetwegen man muss jedes foto einzeln hochladen oder sowas.. ich habe z.b. auch nirgends etwas gefunden wenn ich einfach nur mal die background-color ändern will..

also mir ist dieses system noch etwas schleierhaft..

gestoßen bin ich darauf, weil ich mich darauf eingelassen habe für jemand eine seite zu bauen, derjenige dieselbe dann aber selbst bearbeiten und pflegen möchte, aber wohl kaum kenntnisse in der richtung hat.. da wurde mir joomla empfohlen..

ein link wo mal ganz primitiv gesagt oder gezeigt wird wie das mit dem joomla gedacht ist, wäre auch schon hilfreich.. denn ich finde irgendwie nirgends einen anfang oder was brauchbares, obwohl es ein ziemlich umfangreiches system zu sein scheint..#

vielen dank,
mfg t10

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote hansapark „Joomla“
Optionen

Du kannst z.B. den Code der Seite in Joomla einbauen (HTML-Modus statt Editor). Die Bilderchen packst Du in eine der vielen verfügbaren Galerien und für Gästebücher und sonstigen Schnökus benutzt Du eines der anderen Tausenden Mambots, Joombots und wie sie nicht alle heissen.
Aussehen bestimmst Du über die Themes die Du auf den entsprechenden Joomlaseiten runterladen kannst und wenn Du willst hat jede Seite ein anderes Design.

Einen hilfreichen (wobei die Betonung auf hilfreich liegt) Link kann ich leider nicht geben, denn die Dokumentation zu Joomla ist fast so shyce wie die Mega-Arrogante Community.
Hinzu kommt bei Joomla das ewige nochmals-Hand-anlegen an den Modulen und Themes, denn es gibt fast nichts was auf Anhieb läuft. Also ist HTML, CSS und PHP gefragt, und um die Sicherheit ist es schon fast berüchtigt schlecht bestellt.

Meine Empfehlungen falls Du welche benötigst:
Sehr einfach: Website Baker und Wordpress.

Sehr umfangreich: Drupal

bei Antwort benachrichtigen