Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Alternative zum N24 UMTS-Stick

Fernando2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

am Wochenende bin ich in meinem Haus auf dem Land, das keinen Telefonanschluß hat. Das bleibt die nächste Zeit auch so. Ich möchte trotzdem am Wochenende auch ein wenig Internet machen (emails, Minidownload, Zugverbindung etc.).

Der N24-UMTS-Stick aus der Werbung hat mir dabei gut gefallen.
Kurz vor Bestellung entdeckte ich aber, daß mich jeder kleine Besuch genaugenommen 99 Cent kostet, da die kleinste Abrechungseinheit 1 Stunde ist, egal ob ich sie voll nutze oder bloß 5 min. Das ist einfach zuviel. Eine Grundgebühr von mtl. 30 Eu würde sich aber auch nicht lohnen (höchstens 10 Eu). Kann jemand eine günstigere Alternative empfehlen?

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Scotty7 „Ich hab 95 Signal HSDPA - trotzdem nur 60 kbits“
Optionen

UMTS-Sticks sind wirklich nur was für Gelegenheitssurfer, E-Plus ist grottenlangsam, O2 geht so, wenn man unter einem Sendemast steht, ansonsten Netzabdeckung auf dem Land übel. Vodafone bemüht sich redlich, hat aber ach mit den schlechten Sticks und deren Feldstärke zu kämpfen, T-mobile sieht es ähnlich aus, baut auch auchf dem Land UMTS-Sendestandorte.

Alles zusammen steckt das in den Kinderschuhen. Selbst dort, z.B. auf der HannoverMesse, Frankfurter oder Kölner Messe, wo richtig satt, mehrfach Sendestandorte gebaut wurden, dort bekommt man oft nur grottenlangsame Verbindungen, weil einfach von zuvielen gleichzeitig genutzt wird. Wenn keine Messe ist, dann kann man dort Spitzendatenraten erzielen.

bei Antwort benachrichtigen