Während sich die Dateien von DVD-R im Original-Format auf Festplatte kopieren lassen, geht das bei DVD+R nicht. Ich habe fast tausend Doku-Sendungen auf Rohlinge gebrannt und möchte zwecks Übersicht und Handling auf Festplatten kopieren. Am besten Titel-selektiv und gleich ins H.264-Format (mpeg4) umgewandelt. Es ist übrigens ein Widersinn an sich, ÖFFENTLICHE TV-Sendungen PRIVAT kopierschützen zu wollen.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Fernando, ja, das ist es: Mit dem PC TV aufnehmen ! Leider hat auch das seine Tücken, aber das führt hier zu weit.
Das mit dem Kopierschutz ist übrigens keine "Verschwörungstheorie"; Dir scheint nicht bekannt zu sein, dass HDTV bis in den Fernseher hinein bei allen Komponenten über Kopierschutz verfügt. Das wird bei vielen noch ein übles Erwachen geben, wenn die Sender nach Lust und Laune Aufnahmen sperren werden, sobald sich die meisten Käufer nichtsahnend mit "faulen Eiern" eingedeckt haben.
Aber wer denkt, dass die Hersteller von Recorder sich selber mit Absprachen ins Out manövrieren ? Damit meine ich den ärgerlichen Tatbestand, dass es an Recorder keine USB-Kopier-Anschlüsse gibt. Dass BLUE RAY nicht so recht in Fahrt kommt, das ist eine der Folgen. Ich selber kaufe jedenfalls keinen Brenner mehr.