Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Alternative zum AKG K601, aber abgeschirmt.

Hausmeister Krause / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag zusammen,

ich wollte meinen Ohren was gutes tun, und habe mir vor kurzem den AKG K601 gegönnt. Ein toller Kopfhörer. Da ich aber nicht vom Fach bin, habe ich jetzt bemerkt, dass das Teil in meiner Wohnsituation einen graviernden Nachteil hat: Man hört ALLE Umgebungsgeräusche!

Gestern auch wieder: Ich wollte Musik hören und Madame sitzt 2 Meter daneben an Ihrem Laptop und telefoniert... Das funktioniert nicht!!

So, welchen Kopfhörer könnte ich denn nun als Alternative zum K601 nehmen, der angenehm zu tragen ist, so gut klingt und dabei die Umgebungsgeräusche ordentlich abschirmt?

Noch sind die 2 Wochen nämlich nicht rum, und ich kann den K601 noch zurückgeben.

AHA! Hausmeister Krause
Olaf19 Crazy Eye „Ein geschlossener den man sehr häufig in einsatz sieht, ist der Sennheiser HD...“
Optionen

Genau den habe ich auch! Sehr druckvoller Klang, tolles Teil...

Ich hab mich bloß nicht getraut, dem Hausmeister ein anderes Fabrikat zu empfehlen. Sennheiser HD-25, schön und gut, aber er suchte ja ein direktes Pendant zum AKG K-601.

Hausmeister:
Bezeichnung offen, geschlossen etc. sagt aus, wie viel vom Ohr einfach durch die Kopfhörerschale bedeckt wird.

Prinzipiell schon - nur, eben das ist ja ausschlaggebend dafür wie stark Umgebungsgeräusche noch die Chance haben, in die Gehörgänge einzudringen.

CU
Olaf

Papperlapapp! Fetzen