Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

News: Dell droht Millionenverlust

140.000 LCD-Monitore für rund 11 Euro "verkauft"

Redaktion / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen brandneuen 19 Zoll LCD-Monitor im Wert von rund 107 Euro für schlappe 15 US-Dollar (rund 11 Euro) ergattern - gibts nicht? Doch gibts - zumindest fast. Über 25.000tausend Kunden in Taiwan drückten im Dell-Onlineshop auf die "Kaufen-Taste" und bestellten binnen 8 Stunden rund 140.000mal das Megaschnäppchen.

Die Preisangabe war natürlich "Blödsinn" - Dell hat sich bei der Preisneugestaltung seines Online-Katalogs schlichtweg "vertippt", eigentlich sollte der Preis des Monitors auf 150 Dollar geändert werden. In "deutschen Katalogen" können sich Anbieter mit einer Angabe wie "Irrtümer vorbehalten" schützen, in Taiwan scheint das nicht zu gehen.

Dortige Verbraucherschützer wollen Dell jetzt dazu "zwingen", die Monitore für 11 Euro zu liefern, andernfalls drohen rechtliche Schritte aufgrund Verstoßes gegen Wettbewerbsregeln. Immerhin zeigen sich die Verbraucherschützer ein bisschen kooperationswillig.

Sie haben Dell als Schlichtung angeboten, allen Bestellern zumindest einen Monitor zum Spottpreis zu liefern und für darüber hinausgehende Bestellmengen zumindest einen Sonderpreis einzuräumen.

Billiger Sprit schuerhaken
Olaf19 Markus Klümper „Da fällt einem nix mehr zu ein. Vielleicht muß der Bieter erstmal raten wie...“
Optionen

Hmja, so etwa kann man das sehen :-)

Vor allem: Wenn jemand einen Rolls Royce für 1 Euro einstellt und du bietest für 1 Euro mit, rechnest du doch nicht im Traum damit, dass du auf der Karre sitzenbleibst! Ich meine, dass so etwas klar ist, gehört doch schon zur Allgemeinbildung und sollte ab etwa 7. Klasse Hauptschule klar sein. Dass ein Jurist, der sein Examen mit Note Einsplus mit Sternchen abgeschlossen hat - andernfalls wäre er ja nicht Richter geworden, bestenfalls Rechtspfleger - so etwas nicht weiß, lässt irgendwie tief blicken.

CU
Olaf