Wann zieht unser Bundes-Kriegsminister von der so friedliebenden, christlichen CDU endlich sein Bundesheer von der Front an die Heimatfront zurück und kommt seinem Auftrag nach dem Grundgesetz nach, wo klar definiert ist, dass eine Bundeswehr zu Verteidigungszwecken gegründet und geführt werden muss.
Ich konnte innerhalb der Bundesrepublik noch an keiner Stelle feindliche Afghanen ausmachen, gegen die man sich wehren müsste.
Off Topic 20.358 Themen, 225.993 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass ich die provozierende art und weise der fragestellung jetzt mal ignoriere...
man mag es krieg nennen oder nicht, es war immer einer. Fakt ist jedoch dass wir deutschen dumm sind. Und dass man für einen "bewaffneten Kampfeinsatz mit Cimic" viel eher unterstützung findet als für einen krieg.
Die tatsache dass wir deutschen dumm sind, beweist dieser Thread. Erst seit heute wird das ganze in den Medien als "Krieg" aufgepushed.
Und in der tat, die Mission der deutschen in Afghanistan ist wichtig. Sie ist für unsere Zukunft wichtig wie für die der Afghanen. Und weil das so ist ist die Mission unter allen umständen
1. fortzuführen
2. mit weiterem Personal auszustatten.
Kommentare und wortneuschöpfungen wie sie unser TE hier auf das brett wirft finde ich demnach unpassend, besonders im antlitz der gefallenen kameraden.
Conclusio:
1. Der Afghanistaneinsatz war immer krieg.
2. Krieg klingt schlecht und mit dem Wort Krig findet man keine unterstützer
3. Die derzeitigen Aktionen sind notwendig und sollten ausgeweitet werden
4. Ich selbst war 2008 in Afghanistan stationiert, und möchte mir aus diesem grund hier keine pseudokommentare von kiffenden kriegsdienstverweigerern anhören, die meinen sie wüssten alles besser.
5. Im hinblick auf den 2. Teil meiner These in Punkt 4 möchte ich ebenfalls keinen Anspruch stellen, etwas besser zu wissen.
PS: Wer jetzt Linke/SPD/Grüne wählt, um einen Rückzug aus afghanistan zu erreichen, der pinkelt förmlich auf die gräber der im einsatz gestorbenen Soldaten, weil er damit deren Tod zur sinnlosigkeit verdammt.