Off Topic 20.200 Themen, 224.235 Beiträge

Unser Krieg in Afghanistan

throm2 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Wann zieht unser Bundes-Kriegsminister von der so friedliebenden, christlichen CDU endlich sein Bundesheer von der Front an die Heimatfront zurück und kommt seinem Auftrag nach dem Grundgesetz nach, wo klar definiert ist, dass eine Bundeswehr zu Verteidigungszwecken gegründet und geführt werden muss.

Ich konnte innerhalb der Bundesrepublik noch an keiner Stelle feindliche Afghanen ausmachen, gegen die man sich wehren müsste.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn fakiauso „Hallo Erst mal der Eid: Ich schwöre der Bundesrepublik Deutschland treu zu...“
Optionen
Wenn der Verteidigungsminister (hüstelhüstel) das befiehlt, dann mußt Du als Zeit- oder Berufssoldat auch an den Nordpol oder sonstwohin, es dürfte schwierig werden, sich dem zu entziehen.

Mittlerweile sollte aber jedem klar sein worauf er sich einlässt, wenn er als Zeit- oder Berufssoldat zur Bundeswehr geht.

So ein einfaches Soldatenleben wie früher - den ganzen Tag im Geschäftszimmer fröhliches Eierschaukeln bis Dienstschluss - ist nicht mehr garantiert.
Viele melden sich auch freiwillig für Auslandseinsätze, weil die "Buschzulage" durchaus lukrativ ist - sofern man nicht im Zinksarg zurückgeflogen wird.

Aber - um mal das Positive herauszustellen: Wer Krieg spielen will muss mittlerweile wenigstens nicht mehr zur Fremdenlegion...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
@Synthetic Code gelöscht_137978