Hallo Gemeinde,
ich wurde gerade beschuldigt, Nickles.de auszunutzen. Mir wurde vorgeworfen, dass ich als Selbständiger mein Wissen, welches ich hier Sammel, an Kunden weitergebe. Es heißt in dieser Beschuldigung auch, dass mein "Verhalten" auch (sicherlich) andere Helfer hier im Forum unmöglich finden.
Der Thread der Anschuldigung ist hier: http://www.nickles.de/thread_cache/538562277.html#_pc (Es geht um die Aussage von Acader im unteren Bereich).
Irgendwo verstehe ich gerade absolut nicht, was da los ist. Ich dachte, das hier ist ein freies Forum, in dem jeder sein Wissen weitergeben, und eben auch bei Fragen und Problemen diese hier stellen darf?
Auch wenn ihr das jetzt vielleicht albern findet, aber diese Anschuldigung hat mich doch sehr getroffen, weil ich schon versucht bin, mich hier zu Engagieren....
Grüße
Hewal
Kritik und Fragen an Nickles 2.697 Themen, 22.853 Beiträge
So jetzt mal mein Senf dazu:
Der VIP, der diesen Fred hier gesperrt und verschoben hatte -- war ICH.
Und das hat nix mit dir als Person zu tun, sondern einfach nur mit dem Thread als solchen - wie du vielleicht mitbekommen hast, gab es hier vor nicht allzulanger Zeit schon mal einen solchen, tja, wie nenne ich es nun, "WarumWiesoWeshalb"-Thread, und der hat recht heftige Wogen hier im Forum geschlagen.
Und genau das wollte ich vermeiden und genau deswegen habe ich versucht, auf diese Weise den Fred *vorläufig* (daruaf lege ich Wert!)* der Öffentlichkeit zu entziehen, während wir intern uns darüber die Köpfe heiss reden. ;)
Was bei den internen Diskussionen herausgekommen ist, siehst du hier: dein Thread ist wieder offen.
Was die Vorwürfe gegen dich betrifft:
ich selber komme, nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss, dass KEIN Forenbetreiber verhindern kann, dass das dort verbreitete Wissen auch gewerblich verwendet wird.
Dabei finde ich diejenigen, die Fragen, gar nicht mal schlimm, schlimmer sind die, die nur "lurken" -- oder gar Foren und Unsenet gezielt nach vewertbarem absuchen ohne selber auch nur einen einzigen Buchstaben zu liefern.
Volker