Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Ich nutze Nickles aus! (geschlossen)

Hewal / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich wurde gerade beschuldigt, Nickles.de auszunutzen. Mir wurde vorgeworfen, dass ich als Selbständiger mein Wissen, welches ich hier Sammel, an Kunden weitergebe. Es heißt in dieser Beschuldigung auch, dass mein "Verhalten" auch (sicherlich) andere Helfer hier im Forum unmöglich finden.

Der Thread der Anschuldigung ist hier: http://www.nickles.de/thread_cache/538562277.html#_pc (Es geht um die Aussage von Acader im unteren Bereich).

Irgendwo verstehe ich gerade absolut nicht, was da los ist. Ich dachte, das hier ist ein freies Forum, in dem jeder sein Wissen weitergeben, und eben auch bei Fragen und Problemen diese hier stellen darf?

Auch wenn ihr das jetzt vielleicht albern findet, aber diese Anschuldigung hat mich doch sehr getroffen, weil ich schon versucht bin, mich hier zu Engagieren....

Grüße
Hewal

gelöscht_84526 Hewal „Ich nutze Nickles aus!“
Optionen

Hi,

vielleicht hättest du diesen Thread besser auf "Kritik an Nickles" eröffnen sollen. Hier läuft er nur Gefahr, gelöscht zu werden. Auf "Kritik an Nickles" würde definitiv nicht gelöscht - das hat Mike selber mal irgendwann zugesagt, dass dort nicht gelöscht wird.

Gruß
K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Aragorn75 gelöscht_84526 „Hi, vielleicht hättest du diesen Thread besser auf Kritik an Nickles eröffnen...“
Optionen

K-H hat recht.

Gibt dazu auch schon einen anderen Thread auf dem Brett:
http://www.nickles.de/static_cache/538562417.html

Hab´s jetzt mal auf "Kritik an Nickles" geschoben!

Olaf19 gelöscht_84526 „Hi, vielleicht hättest du diesen Thread besser auf Kritik an Nickles eröffnen...“
Optionen
Auf "Kritik an Nickles" würde definitiv nicht gelöscht
- das hat Mike selber mal irgendwann zugesagt, dass dort nicht gelöscht wird.

Prinzipiell ist das richtig, Heinz - aber wie du weißt, keine Regel ohne Ausnahmen.

D.h. wenn jemand das Kritikboard dafür missbrauchte, um Links zu Warez oder schwere Beleidigungen oder Aufrufe zur Gründung einer kriminellen Vereinigung etc. pp. zu posten, dann würde sehr wohl auch hier gelöscht werden. Andernfalls käme Mike in Teufels Küche, das könnte sehr teuer für Nickles.de werden.

Das nur der Vollständigkeit halber.

CU
Olaf
gelöscht_84526 Olaf19 „ Prinzipiell ist das richtig, Heinz - aber wie du weißt, keine Regel ohne...“
Optionen

Moin Olaf,

wenn jemand das Kritikboard dafür missbrauchte, um Links zu Warez oder schwere Beleidigungen oder Aufrufe zur Gründung einer kriminellen Vereinigung etc. pp. zu posten, dann würde sehr wohl auch hier gelöscht werden.

Nun ja, das hätte dann ja auch nichts mit "Kritik an Nickles" zu tun und eine Löschung wäre dann auch nicht zu kritisieren.... :-)

Gruß
K.-H.

asterix5 Hewal „Ich nutze Nickles aus!“
Optionen

Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, daß Selbständige sich hier kein Wissen holen dürfen. Und wenn es einen solchen Hinweis gäbe, wäre das Diskriminierung von Selbständigen.

Tiefer hängen, und nicht aufregen.

Hewal asterix5 „Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, daß Selbständige sich hier kein...“
Optionen

Ich lesen immer nur "Selbständiger verdient Geld mit Antworten auf seine Fragen hier" (auf dem Ursprungsbrett). Man kann doch nciht allen ernstes davon ausgehen, dass dies als Geschäftsmodell dienen würde.... Wer soetwas animmt, hat von Selbänstigkeit KEINE Ahnung, und wer von etwas keine Ahnung hat, sollte sich vielleicht diesbezüglich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Konkret fällt mir ein Thema ein, dass die Frage eines Kunden war (und nicht meine persönliche) Und zwar, ob es spezielle Skype Telefone gibt. So, ich habe antwort darauf bekommen, diese Info dem Kunden weitergegeben und dafür im übrigen kein Geld verlangt oder erhalten...

Was mich irgenwdie ärgert, dass ich mich wirklich dafür rechtfertigen muss, warum ich fragen stelle und was ich mit meinem Wissen anfange. Das kann doch echt nicht Sinn und Zweck von Nickles.de sein...

kds Hewal „Ich lesen immer nur Selbständiger verdient Geld mit Antworten auf seine Fragen...“
Optionen
Was mich irgenwdie ärgert, dass ich mich wirklich dafür rechtfertigen muss

Das ist vielleicht ein Missverständnis deinerseits, denn gerade das musst du eben nicht!

Es ist natürlich in Ordnung und deine eigene Sache, auf welche Äusserungen du reagierst. Aber erfahrungsgemäss empfhielt es sich manchmal auf gewisse Äusserungen eben nicht zu reagieren, sondern sie einfach mal für sich stehen zu lassen.

Dann, so für sich alleine stehend, bewirken sie nicht selten das genaue Gegenteil von dem, was sie beabsichtigen.

kds
Max Payne kds „ Das ist vielleicht ein Missverständnis deinerseits, denn gerade das musst du...“
Optionen

Mach mal den Tag wieder zu!
Test!? OK, Tag ist wieder geschlossen.

Max Payne Hewal „Ich lesen immer nur Selbständiger verdient Geld mit Antworten auf seine Fragen...“
Optionen

Eines vorweg:
Jeder User hier auf nickles.de - insbesondere auch diejenigen mit blauen Fähnchen dran - tun hier zuallererst ihre persönliche Meinung kund. Auch meine "Stellungnahme" ist die Stellungnahme des Users "Max Payne", nicht eine irgendwie geartete offizielle Stellungnahme von nickles.de.

Ich persönlich (!) kann beides nicht verstehen - einerseits die Aussage von Acader im verlinkten Thread, andererseits aber auch diesen Deinen Thread hier.

Wir hatten hier zwar schon öfter Nutzer die versucht haben, ihre (Haus-)Aufgaben auf die Nickles-Gemeinschaft abzuwälzen - was naturgemäß nicht bei allen gut ankam. In Deinem fraglichen Thread kann ich aber nichts dergleichen erkennen.
Deine Reaktion darauf (also diesen Thread hier) halte ich (persönlich) aber auch für etwas überzogen. Hättest Du auch so reagiert, wenn der Vorwurf von einem Nicht-VIP gekommen wäre? Dann lies bitte nochmal den ersten Absatz oben.

Nix für ungut,
Max

Fetzen Max Payne „Eines vorweg: Jeder User hier auf nickles.de - insbesondere auch diejenigen mit...“
Optionen

...du hast da was nicht verstanden! Wir sind Bor...äh Vips und du bist assimiliert! Du bist nun Teil der BBG (Blue Banner Group) und somit Teil einer homogenen Masse. Widerstand ist Zwecklos! Deine Individualität hat aufgehört zu existieren, weil Sie es so wollen! Praktisch niemand nimmt dich mehr als einzelnes Wesen war (genau das ist ihrer Meinung nach der Zweck des Banners), das würde ihr Weltbild erschüttern.

Wir sind Bor...verflixt, Vips und es ist besser sich damit abzufinden. Du hast von nun an kein Recht mehr auf eine eigene Meinung, du darfst nicht mehr sagen, was du denkst, während man dir immer das Unlauterste unterstellen wird. Was solls, kümmern wir uns um die wirklich wichtigen Dinge, nämlich die WELTHERRSCHAFT

Max Payne Fetzen „Äh Max...“
Optionen

Pssst, nicht so laut!
Das sollte doch nur ein Ablenkungsmanöver sein.
;-)

shrek3 Hewal „Ich nutze Nickles aus!“
Optionen

Hallo Hewal,

ich bin selber im IT-Bereich seit drei Jahren Selbstständiger (weißt du wahrscheinlich aus den zahlreichen gemeinsam beackerten Threads speziell im Forum Netzwerke, LAN, WLAN).

Usprünglich habe ich meine Zelte sogar hier bei Nickles nur deshalb aufgeschlagen, um meine damaligen Wissenslücken, die sich speziell aus dem Unterschied zwischen Theorie und Praxis zwangsläufig ergeben, schneller abschleifen zu können.

Speziell WLAN war ein Gebiet, von dem ich damals kaum Ahnung hatte. (Jetzt dürfte bestimmt der eine oder andere staunen...)

Dass ich hier "hängen" bleiben würde, war nicht vorauszusehen - ursprünglich dachte ich, hier so lange zu bleiben, bis ich mich sattelfest genug für die anstehenden Kundenprobleme fühle.

Nun gut - Nickles kann süchtig machen... ;-)

Um mit mir im Reinen zu sein, und weil ich es für eine Selbstverständlichkeit halte, hatte ich von Anfang an vor, mich hier nicht nur als Nehmenden zu präsentieren, sondern gleichzeitig dort zu geben, wo ich was zu geben hatte.

Und genau das machst du in meinen Augen ebenfalls.

Der vielleicht einzige Unterschied - ich hatte mich nicht getraut, meine Unkenntnis durch Fragen allzu sichtbar werden zu lassen, sondern schaute entweder von anderen ab, recherchierte woanders oder wagte mich an Fragen heran, bei denen ich mir oft selber nicht sicher war, ob ich wirklich helfen könnte (nicht nachahmenswert, wenn man da nicht äußerst vorsichtig zu Werke geht und erst von Google exzessiven Gebrauch macht, um das Terrain gut genug im Vorfeld zu sondieren!).

Ob das nun Eitelkeit war oder ein vages Gefühl dahinter steckte, dass dieses nicht von allen akzeptiert werden könnte - es könnte ein Mix aus beidem gewesen sein. ;-)

Ich weiß aber ganz bestimmt, wie ich mich gefühlt hätte, wenn man mir das vorgeworfen hätte - nämlich beschissen.

Für mich bist du kein "Ausnützer" - im Gegenteil sehe ich dich gerne in den Brettern, die wir gemeinsam beackern.

Mir gefällt dabei besonders die Art und Weise, wie du mit den Usern dort umgehst.
Freundlich und hilfsbereit - und ohne in Versuchung zu kommen, den Fragestellern irgend einen hilflosen Mist zu erzählen, wenn du nicht mehr weiter weißt.

So - ich habe mich selbst mal ein wenig geoutet. ;-)
Wenn ich damit einen Beitrag dazu leisten konnte, die Wogen zu glätten, soll es das wert gewesen sein.

Gruß
Shrek3

neanderix Hewal „Ich nutze Nickles aus!“
Optionen

So jetzt mal mein Senf dazu:

Der VIP, der diesen Fred hier gesperrt und verschoben hatte -- war ICH.

Und das hat nix mit dir als Person zu tun, sondern einfach nur mit dem Thread als solchen - wie du vielleicht mitbekommen hast, gab es hier vor nicht allzulanger Zeit schon mal einen solchen, tja, wie nenne ich es nun, "WarumWiesoWeshalb"-Thread, und der hat recht heftige Wogen hier im Forum geschlagen.

Und genau das wollte ich vermeiden und genau deswegen habe ich versucht, auf diese Weise den Fred *vorläufig* (daruaf lege ich Wert!)* der Öffentlichkeit zu entziehen, während wir intern uns darüber die Köpfe heiss reden. ;)

Was bei den internen Diskussionen herausgekommen ist, siehst du hier: dein Thread ist wieder offen.

Was die Vorwürfe gegen dich betrifft:
ich selber komme, nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss, dass KEIN Forenbetreiber verhindern kann, dass das dort verbreitete Wissen auch gewerblich verwendet wird.
Dabei finde ich diejenigen, die Fragen, gar nicht mal schlimm, schlimmer sind die, die nur "lurken" -- oder gar Foren und Unsenet gezielt nach vewertbarem absuchen ohne selber auch nur einen einzigen Buchstaben zu liefern.

Volker

Olaf19 neanderix „So jetzt mal mein Senf dazu: Der VIP, der diesen Fred hier gesperrt und...“
Optionen
dass KEIN Forenbetreiber verhindern kann, dass das dort verbreitete Wissen auch gewerblich verwendet wird.

Das kann Nickles sicherlich nicht verhindern, ich gehe aber noch einen Schritt weiter: Damit wäre für niemanden etwas gewonnen, wenn dies möglich wäre.

schlimmer sind die, die nur "lurken" -- oder gar Foren und Unsenet gezielt nach vewertbarem absuchen ohne selber auch nur einen einzigen Buchstaben zu liefern.

Wobei genau dies in Foren und gerade auch im Usenet oft verlangt wird: "Schau gefälligst ins Archiv, benutze unsere Volltextsuche, was genau hast du an dem Begriff Suchmaschine nicht verstanden" etc. blabla ;-)

Auf jeden Fall habe ich im Laufe der Jahre von Hewal schon einige hilfreiche Beiträge gelesen - er gibt also auch an andere weiter und ist nicht einfach ein "Sauger". Und selbst die finde ich gar nicht schlimm - wenn man noch nichts weiß, kann man eben noch nicht so viel beitragen. Die auf die Frage eines "Saugers" eingehenden Antworten wiederum können auch anderen helfen, nicht nur dem Fragesteller.

Was ich hingegen richtig community-feindlich finde, auch wenn keine böse Absicht dahintersteckt, sind User, die erst in einem öffentlichen Forum eine Frage stellen, dann aber alle Antworten für sich ganz allein haben wollen, also per PN oder per Email. Da frage ich mich immer, was das soll... aber das ist eine andere Baustelle.

Greetz
Olaf
Hewal Olaf19 „ Das kann Nickles sicherlich nicht verhindern, ich gehe aber noch einen Schritt...“
Optionen

@Max Payne
Hättest Du auch so reagiert, wenn der Vorwurf von einem Nicht-VIP gekommen wäre?
Ja, hätte ich. Denn es geht mir nicht darum, dass mir das ein VIP oder nicht-VIP an den Kopf geworfen hat. Sondern es geht mir darum, dass es einer war, der auch stark im Forum beteiligt ist. Hätte das einer geschriebe, den ich hier kaum lese, hätte ich drüber hinweglesen können... Aber so eben nicht.

@Neaderix
Okay, du hast den Beitrag erstmal geschlossen, weil du nicht wolltest, dass es wieder so hohe Wellen schlägt, wie erst kürzlich ein anderer Beitrag von einem anderen User (ich denke ich weiß, welchen du meinst). ABer: Kann es denn sein, dass hier jemand in Namen anderer seine Meinung kundtut, die ein persönlicher Angriff ist? Und kann es sein, dass dann einem die Möglichkeit genommen wird, darüber zu reden? Ich finde, wenn einer Mißt baut, und dann das auch noch ein VIP ist, dann muß man darüber reden dürfen...

@shrek
Danke für deine Worte. Ich dachte schon, es fällt keinem auf, dass cih auch sehr viel zu helfen versuche. Mich beschleicht das Gefühl, dass ich nichit das Recht habe, fragen zu stellen, sondern verpflichtet bin, zu antworten. Aber warum?

@Olaf
auch wir beide laufen uns oft in Threads über den Weg :-) Und seis nur, wenn wir unsere Meinung zu News wieder geben. Und genau das ist es, was mir hier so gut gefällt, man lernt die Leute "kennen" Es sind nicht immer völlig andere, von denen man ließt. Es ist überschaubar.

Bezüglich dem Vorwurf, es gewerblich Auszunutzen:
Ich denke, so eine Aussage ist IMMER Haltlos, denn jeder, der an einem Punkt steht an dem er nicht weiter kommt, zieht doch das Internet zu Rate (oder fragt jemanden Persönlich, der es besser wissen könnte). Generell geht es doch dann darum, sich weiter zu entwickeln. Wer nicht Fragt, bleibt dumm. Und jeder der Fragt gibt sein Wissen auf irgendeine Art und Weise weiter und baut durch Wissenaustausch sein Wissen eben auch weiter aus. Also ist es immer ein Geben und ein Nehmen.
Normalerweise ziehe ich erstmal google zu Rate und in den meisten Fällen bekomme ich auch dort meine Antwort. Aber deshalb registriere ich mich doch nicht auf den Seiten und binde mich aktiv ein. Das müßte ja laut Acaders Anssicht auch ein Schmarotzen sein...
Und, ein Forum hat ja noch einen ganz anderen Vorteil: Andere, die sich mit dem selben oder ähnlichen Probolem rumschlagen, werden evtl durch ihre suche im Internet auf Nickles (oder eben auch adneren Foren) landen und hier ihre Antwort bekommen, weil schon jemand anderes das selbe oder ähnliche Problem hatte. Es findet immer ein AUSTAUSCH statt.

Grüße
Hewal

neanderix Olaf19 „ Das kann Nickles sicherlich nicht verhindern, ich gehe aber noch einen Schritt...“
Optionen
Wobei genau dies in Foren und gerade auch im Usenet oft verlangt wird: "Schau gefälligst ins Archiv, benutze unsere Volltextsuche, was genau hast du an dem Begriff Suchmaschine nicht verstanden" etc. blabla ;-)

Ähn, da hast du was flasch verstanden - ich meinte diejenigen, die in Foren und Usenet nach *geschäftlich* verwertbarem suchen.

Dass man, bevor man in einem Forum oder einer NG eine Frage stellt, erstmal eine Suchmaschine anwirft, sowie die Forensuche benutzt (immerhin kann es sein, dass die Frage gerade erst vor ein paar Tagen behandelt wurde, gleiches gilt für Usenet-NGs) halte _ich_ für selbstverständlich ... auch wenn Usenet-Recherche schwieriger geweorden ist, seit Google die Groups-suche vor ein Paar Monaten nahezu unbrauchbar gemacht hat.. :((

Volker
Fieser Friese neanderix „So jetzt mal mein Senf dazu: Der VIP, der diesen Fred hier gesperrt und...“
Optionen

da wären noch user zu erwähnen, welche es nicht für einmal nötig halten, eine entsprechende rückmeldung auf ihre fragestellung zu geben.

nun denn, so sind 'se nu' ma' halt - warum soll es gerade hier auch nur einen fatz anders sein als in der "realen" welt neben der tastatur? shit happens, sich darüber aufzuregen ist vertane energie (die man weitaus besser nutzen kann).

Oliver55 Fieser Friese „da wären noch user zu erwähnen, welche es nicht für einmal nötig halten,...“
Optionen

Hallo Hewal
Mach Dir nichts daraus.
Ich bin zwar nur Privatanwender, finde es aber gerade gut, dass Profis Amateuren helfen können und eben manchmal auch umgekehrt.
Hier wird gar nicht so selten mit harten Bandagen "gekämpft". Das musste ich am Anfang auch lernen. Vermutlich liegt das an der Tatsache, dass die Diskussion Online geführt wird und da unbedachte Worte schneller fallen als vis a vis. Darunter leidet eben die Höflichkeit etwas. Ein antiquierter Begriff, aber, wie man sieht, seine Berechtigung habend.
Gruß Olli

neanderix Oliver55 „Hallo Hewal Mach Dir nichts daraus. Ich bin zwar nur Privatanwender, finde es...“
Optionen

Full ACK!

Vermutlich liegt das an der Tatsache, dass die Diskussion Online geführt wird und da unbedachte Worte schneller fallen als vis a vis.

Das geschriebene Wort zeigt nunmal keine Emotionen - es gibt keine Mimik, keinen "Tonfall", dem wir entnehmen könnten, wie das "gesagte" wohl gemeint sein könnte.

Volker

gelöscht_189916 neanderix „Full ACK! Das geschriebene Wort zeigt nunmal keine Emotionen - es gibt keine...“
Optionen

Hallo

Alles Wesentliche ist in den beiden betreffenden Threads eigentlich gesagt worden, ich persönlich finde Acaders Reaktion auch etwas zu heftig, möglicherweise hatte Acader auch nur einen schlechten Tag.
Falls das im Interesse beider Mitglieder liegt, könnten sich Hewal und Acader über PN nochmal abklären und das Ergebnis ihrer "Friedensverhandlung" hier wissen lassen.
Das wäre mein Beitrag zur Schlichtung, damit nicht wieder endlos debattiert wird.

Gruß
Thomas

Jokeman Fieser Friese „da wären noch user zu erwähnen, welche es nicht für einmal nötig halten,...“
Optionen

Hallo in die Runde.
@Fieser Friese. Full Ack.
@Hewal. Ich selbst war viele Jahre ein "Lurker" Weil ich dachte, wenn ich ein Problem habe, dann ist das vielleicht kein Einzelfall. Sehr oft stimmte meine Vermutung. ZB. als nach einem Patchday, plötzlich die Meldung aufpoppte "du bist einer Softwarefälschung aufgesessen" oder so. Damals hatte mir Olaf geholfen. Er hat auf ein Programm verlinkt, mit dem man diese "Meldung" löschen konnte. Mit diesem Programm konnte ich noch einigen Freunden helfen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, zu meinen Kumpels zu sagen, "ich kann dir nicht helfen, ich habe mein Wissen von Nickles und das darf ich nicht weitergeben." Quatsch, Nickles ist doch kein Geheimbund. Wenn ich einmal eine Antwort geben kann, ist mir vollkommen Wurscht, was der Fragesteller mit meiner Antwort macht, ob er die Frage für andere, oder sich selbst gestellt hat.
Wie du schon erwähnst, kennt (und erkennt) man im Laufe der Zeit die Mitglieder von Nickles. Du selbst bist mir noch nie negativ aufgefallen. Warst immer höflich, in der Fragestellung, aber auch in deinen Antworten. Es gibt andere bei denen trieft aus jeder Silbe zwischen den Zeilen der Satz "deine Dummheit kotzt mich an" Diesen Hohn habe ich bei dir noch nie entdeckt.
Wenn du dir selbst nichts vorzuwerfen hast, was solls? Hake das als negative Erfahrung ab und stecke es in den Reißwolf.
Gruß Jogi

Hewal Jokeman „Hallo in die Runde. @Fieser Friese. Full Ack. @Hewal. Ich selbst war viele Jahre...“
Optionen

Hallo Jokeman,

schön, dass du dich dieser Runde angeschlossen hast. Du wirst vermutlich recht haben mit deinem letzten Satz. Langsam, nachdem ich auch eine Nacht drüber geschlafen habe und durch die große Resonanz ist mir klar geworden, dass ich einfach nciht all zu großen Wert auf die (Fehl"meinung eines einzelnen legen sollte.

Grüße
Hewal

gelöscht_84526 Hewal „Hallo Jokeman, schön, dass du dich dieser Runde angeschlossen hast. Du wirst...“
Optionen

Sehe ich ebenso. Mach einfach so weiter, wie bisher und störe dich nicht an dieser "Fehl"meinung.

Was mich allerdings etwas stört, das ist die Tatsache, dass der "Auslöser" all dieser Diskussionen sich bisher nicht zu Worte gemeldet hat. Da hätte ich eigentlich eine entsprechende Äußerung erwartet. Bin mal gespannt, ob da irgendwann was kommt.

Gruß
K.-H.

Jokeman Hewal „Hallo Jokeman, schön, dass du dich dieser Runde angeschlossen hast. Du wirst...“
Optionen

Hi Hewal.
Richtig so, von klein auf habe ich mir das Lebensmotto meines Großvaters auf meine Fahne geschrieben.
"Ich rege mich nur über etwas auf, wenn ich durch die Aufregung etwas ändern kann"
Denke darüber nach und du wirst sehen, dass du durch deine Aufregung nichts geändert hast. Der Schriftsatz steht und eine Entschuldigung hast du auch nicht gehört. Das einzig positive ist die Resonanz der übrigen Mitglieder. Dass die Members dich mögen hebt doch die Beschuldigung auf.
Gruß Jogi

Marcel39 Jokeman „Hi Hewal. Richtig so, von klein auf habe ich mir das Lebensmotto meines...“
Optionen

Hi!

Ich schließe mich hier allen und insbsondere Fakiauso an.
In seinem Sinne fasse ich mich kurz und freue mich über die Unterstützung, die Hewal erfahren hat.

Ich hatte einen eigenen Thread zur Sperrung dieses Threads eingerichtet.
Diesen habe ich jetzt als benatwortet markiert, nachdem sich Neanderix gemeldet hat.
Ursprünglich war ich ziemlich bestürzt, was der Thread zum Ausdruck bringt, aber

@Neanderix
ich kann die Maßnahme verstehen und mit ihr leben:
http://www.nickles.de/thread_cache/538562417.html#_pc

Jetzt reichts von mir, sonst sitzten wir noch ewig,
Marcel

Fetzen Hewal „Ich nutze Nickles aus!“
Optionen

Ich finde es gut, dass du dich engagieren willst. Du kannst selbstverständlich fragen und sagen was du willst, sofern du dich in einem gesetzlich vorgegebenen Rahmen bewegst.

Allerdings finde ich es richtig daneben, wenn du Streit mit einer Person hast solche Threads zu starten. Genau das hat uns in der Vergangenheit endlose Probleme gemacht, die niemals aufgetreten wären, wenn die Leute in der Lage wären das untereinander auszumachen. Entweder per PN, oder im Thread.

Die Sauerei, die ich Leuten immer unterstelle, die ein Problem mit einem der Mods haben und solche Threads starten, ist sofort jede einzelne Äußerung auf die Goldwaage zu legen. Niemand der ein blaues Band der Sympathie trägt darf mehr individuell sein. Das sind immer DIE und damit wird man ja als armer, unbedarfter User von einer ganzen Meute zähnefletschender Wahnsinniger verfolgt.

Damit bekommt man mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung nicht wahr? Man startet sowas auch auf Allgemeines, um noch mehr davon zu bekommen, weil Kritik nicht so hohe Abrufzahlen hat. Ich habe zuviel davon gesehen und auch wohin das geführt hat, als dass ich solchen Theatern noch unvoreingenommen gegenüber stehen könnte. Meiner Meinung nach gehören solche Threads auf den Müll und sonst nirgendwo hin.

Hewal Fetzen „Ich finde es gut, dass du dich engagieren willst. Du kannst selbstverständlich...“
Optionen

Hallo Fetzen,

du scheinst meine Antworten nicht richtig durchgelesen zu haben. Ich habe mehrmals betont, dass es mir nicht um das blaue VIP geht, sondern um etwas anderes.

Und es geht hier nicht um "seine Meinung" vertreten, sondern es geht viel weiter: Ich empfinde es als Diskreminierung und zudem beleidigend.

Ich denke, hier sollte jeder (egal ob VIP oder nicht) ein gewisses Niveau halten. So ein extremes Verhalten, wie Acader an den Tag gelegt hat, würde ich nicht mal außerhalb des Internets an den Tag legen. Und, wer sich daneben benimmt, sollte vielleicht auch dazu stehen, oder nicht?

Und wenn du jetzt auch noch daher kommst, und mir nachsagen willst, ich hätte das ganze ins Allgemeine gestellt, weil es dort mehr lesen, dann irrst du dich, und zwar Gewaltig. Ich wollte nämlich nicht Nickles kritiesieren, sondern das Verhalten einer Person, die auf Nickles aktiv ist (soviel zum Thema "DIE (bösen) VIP", ne?)

Hättest du dir das ganze Thema durchgelesen, hättest du diesen Trugschluß nicht schließen können.

Grüße
Hewal

gelöscht_35042 Hewal „Hallo Fetzen, du scheinst meine Antworten nicht richtig durchgelesen zu haben....“
Optionen

Ich kann nicht erkennen, dass jetzt die VIP,s den allgemeinen Rundschlag bekommen haben!!

Es gibt solche und solche, und manche solche sollten besser keine VIP,s sein.

Aber es ist wie es ist, der eine verteidigt vehement die VIP-Gilde und sieht sich kollektiv immer mit als Opfer und so mancher User eben auch.

Es gleicht sich aus...:)

Gruß
luttyy

Acader Hewal „Hallo Fetzen, du scheinst meine Antworten nicht richtig durchgelesen zu haben....“
Optionen
Ich denke, hier sollte jeder (egal ob VIP oder nicht) ein gewisses Niveau halten. So ein extremes Verhalten, wie Acader an den Tag gelegt hat, würde ich nicht mal außerhalb des Internets an den Tag legen.

Werter User Hewal !

Ich denke deine Fragestellungen auf dem Linux-Brett habe ich immer korrekt und auch umgänglich höflich beantwortet; da sind wir doch sicher einer Meinung was du ja auch bejast. Ebenso habe ich dir positiv zu Verstehen gegeben, was ich von dir halte.
Den Ausschlag für meine Bemerkung:

"Und dafür bekommst du dann ja sicherlich auch noch Geld, dein Wissen dafür holst du dir bei "Nickles.de", den daß ist ja ganz einfach und dann auch noch kostenlos."

war deinerseits folgendes Zitat:

Ich bin ja nicht nur normaler Anwender, sondern ich verkaufe PC's, repariere diese, biete Softwaresupport usw. Das setzt natürlich einen gewissen Kenntnisstand von der Materie voraus. Ich habe mich soweit eigentlich ganz gut mit Linux und der doch völlig anderen Bedienung angefreundet. Aber es gibt noch soviel, dass ich nicht weiß, und es würde mich dementsprechend einen enormen Mehraufwand bedeuten, das System kennen zu lernen um damit wirklich gut arbeiten zu können (gerade in Problemfällen). Aber ich habe einfach nicht diese Zeit, mich stundenlang mit einem Problem auseinander zu setzen, weil im Alltäglichem Arbeitsleben etwas nicht funktioniert.

Desweiteren hast du mir folgendes zu Verstehen gegeben:

Und ja, ich bekomme dafür Geld, dass ich anderen Leuten bei PC-Problemen helfe und mein Wissen einsetze

Eine Recherche deiner zurückliegenden Fragestellungen ergab für mich:

So fragt doch nicht ein lernwilliger Linuxer was ich ja auch immer annahm.
Denn immer brachtest du irgend wie deine Kunden mit in Verbindung, was von dir übrigens "sehr unglug war" Deshalb auch meine Reaktion darauf, welche ich auch ohne diesen "Blauen Bammel"gegeben hätte.
Natürlich spricht nichts dagegen in einem Forum Fragen zu stellen welche auch mit dem Berufsleben zu tun haben hinsichtlich IT. Das machen wir hier ja mehr oder weniger alle; und da hat auch keiner etwas dagegen.
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied zum Zitat:
Ich bin ja nicht nur normaler Anwender, sondern ich verkaufe PC's, repariere diese, biete Softwaresupport usw. Das setzt natürlich einen gewissen Kenntnisstand von der Materie voraus. Ich habe mich soweit eigentlich ganz gut mit Linux und der doch völlig anderen Bedienung angefreundet. Aber es gibt noch soviel, dass ich nicht weiß, und es würde mich dementsprechend einen enormen Mehraufwand bedeuten, das System kennen zu lernen um damit wirklich gut arbeiten zu können (gerade in Problemfällen). Aber ich habe einfach nicht diese Zeit, mich stundenlang mit einem Problem auseinander zu setzen, weil im Alltäglichem Arbeitsleben etwas nicht funktioniert. Und ja, ich bekomme dafür Geld, dass ich anderen Leuten bei PC-Problemen helfe und mein Wissen einsetze
Deine Reaktion darauf war die, welche ich schon im Vorfeld vermutet hatte:
Getroffene Hunde bellen; und zwar sehr laut und Einige Nickles User konnten es gar nicht erwarten dann noch das Salz in Suppe zu Schütten.

@ King-Heinz

Ich hatte dich was deine Kommentare hierzu anbelangt eigentlich etwas intelligenter eingeschätzt. Nach wie vor halte ich von dir sehr viel, wenn gleich du nicht immer in offenen Wunden boren sollst. (Du weißt sicherlich was ich damit meine)

@Presseco

Ich habe auch in die letzte Zeit seine Postings gelesen. Die gingen mir gegen das Strich. Irgendwas ist ihm passiert. Hat man ihm die Anweissungen gegeben so zu handeln

Da würde mich mal interessieren was du damit genau meinst ? Auch ein VIP darf doch auch noch mal lachen, denn er ist doch genau so ein User wie jeder Andere hier.
Laß dir noch eines gesagt sein Presseco: Falls du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, können wir auch gern in Spanisch kommunizieren.

Nun noch mal zu dir Hewal:

Ich hoffe das nun dein weiberhaftes Geflenne und Gejammere hier ein Ende nimmt, sonst führt das noch ins Chaos, was im Vorfeld ja eigentlich unser VIP neanderix mit Schließung diesen Threads verhindern wollte.

An die User dieses Forums

Auch ein VIP ist nur ein Mensch und kein "GOTT", genau wie jeder andere User hier im Forum hat er das Recht seine Meinung darzulegen, ohne das diese von irgendwelchen Usern dann besonders ausgeschlachtet wird. Wir alle sollten daher auch Kretik vertragen, auch wenn es mal hard gesagt wird.
Der Fall Hewal- Acader ist für mich damit beendet und ich werde mich auch im Weiteren nicht mehr dazu äußern, den mein Dialog ist, so hoffe ich verständlich !

MfG Acader

gelöscht_84526 Acader „ Werter User Hewal ! Ich denke deine Fragestellungen auf dem Linux-Brett habe...“
Optionen

Ich hatte dich was deine Kommentare hierzu anbelangt eigentlich etwas intelligenter eingeschätzt.

Ach, das soll wohl bedeuten, wenn man dich berechtigterweise (wie man ja wohl gesehen hat, denn außer von "Fetzen", der sich ja immer kollektiv mitangegriffen sieht, wenn mal irgendein VIP in die Kritik gerät, hast du von allen anderen VIP-Kollegen keinerlei Unterstützung im vorliegenden Fall bekommen - ganz im Gegenteil, es hat dich "niemand" verstanden, die entsprechenden Passagen in den Texten deiner VIP-Kollegen kannst du dir selber heraussuchen) wegen einer derart an den Haaren herbeigezogenen Aussage kritisiert, dann ist man dumm. Glaube mir, die Kritik hättest du auch einstecken müssen, wenn du kein "Träger des blauen Banners" wärest. Die blaue Fahne hat mich noch nie interessiert, wer Kritik verdient, der bekommt sie von mir, egal, welchen Status er hier bei Nickles hat.

Ich sage dir mal was: Mach dir um meine Intelligenz keine Sorge, ich denke, dass ich mit dem Maß an Intelligenz, mit welchem ich ausgestattet bin, ganz gut klar komme.

Noch was zu deinem obigen Kommentar: Ich habe ja schon geschrieben, wie deine VIP-Kollegen zu deiner Aussage stehen. Vielleicht (!!!) hast du gar nicht gemerkt, dass alle (!!) anderen User - und das sollte dir zu denken geben - , welche sich zu dem Vorfall hier mit einem Kommentar gemeldet haben, ebenfalls mit Unverständnis auf deine Aussage reagiert haben. Meinst du immer noch, dass du Im Recht bist? So nach dem Motto: Einer gegen Alle. Du solltest dir vielleicht aufgrund der vorliegenden Meinungen mal überlegen, ob es nicht angebrachter wäre, dich bei Hewal für den Mist, den du da vorgebracht hast, zu entschuldigen. Kann ja immer mal sein, dass man sich irrt, aber dann sollte man auch Manns genug sein, um seinen Fehler einzugestehen. Das würde Wirkung zeigen - und zwar im positiven Sinne!

EOD
Gruß
K.H.
ChrE Acader „ Werter User Hewal ! Ich denke deine Fragestellungen auf dem Linux-Brett habe...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Fetzen Hewal „Hallo Fetzen, du scheinst meine Antworten nicht richtig durchgelesen zu haben....“
Optionen

Mir ging es um das Warum und ich glaube dir in den Punkten einfach nicht. Das kann durchaus an meinen Vorurteilen zu dieser Thematik liegen. Wenn ich Stress mit jemandem habe, dann mache ich das direkt klar, oder ich lass es, weil er/sie/es mich langweilt. Ich starte aber keinen Thread, auf welchem Brett auch immer (OT war da mal recht beliebt), von wegen der hat dies und das gemacht, oder formuliere es vager, damit andere ihre eigenen falschen, oder richtigen Schlüsse ziehen können.

Wenn Acader eine schlechte Meinung von dir hatte, dann ist das seine und nat. auch deine Sache, wenn er es öffentlich verbreitet.
Jetzt kann ich mir meinen Teil denken, antworten, ihm eine PN/Mail schicken, mich an Mike/Markus wenden oder anrufen, wenn ich die Nr habe. So einen Thread startet man nur, wenn man die Unterstützung Mehrerer gegen den Missliebigen haben will und wenn man so was in einer Firma macht, kann es passieren, dass man fristlos fliegt.

Wenn ich die Sache versuche von einem neutralen Standpunkt aus zu betrachten, dann war das ein Streit, andererseits wurde der Stil mit Eröffnung dieses Themas nicht besser. Meine Meinung dazu ist seit langem immer die gleiche, ganz egal, wer daran beteiligt ist.

gelöscht_35042 Fetzen „Mir ging es um das Warum und ich glaube dir in den Punkten einfach nicht. Das...“
Optionen

Ich glaube auch, dass es langt.

Mal ganz ehrlich ohne Hewal zu Nahe zu treten,

aber ohne das VIP-Zeichen wäre der Thread Ich nutze Nickles aus! nicht gestartet worden und hätte auch niemanden weiter interessiert...

Gruß
luttyy

KarstenW Hewal „Ich nutze Nickles aus!“
Optionen

Was ich nicht verstehe ist, was du mit dieser Frage das Thunderbird nicht richtig funktioniert in diesem Forum überhaupt bezwecken willst.
Sollen die Forumsmitglieder den Programmierfehler beseitigen ?
Du sagst nicht was du gemacht hast. Man weiß gar nicht ob es eventuell an der Konfiguration des Programmes liegt.

Wenn du Probleme mit Programmen hast die nach deiner Einschätzung nicht richtig funktionieren, dann mußt du dich an den Paketbetreuer von diesem Programm (Thunderbird in diesem Fall) wenden und einen Bugreport senden.
Wenn du die Programme mit Synaptic installierst, klickst du mit der rechten Maustaste auf das installierte Paket und schaust im Kontextmenü unter Eigenschaften-->Allgemein nach. Da steht der Betreuer. Bei Thunderbird ist es

Ubuntu Mozilla Team <ubuntu-mozillateam@lists.ubuntu.com>

An diese E-mail Adresse kannst du einen Bugreport schreiben.

Das bringt überhaupt nichts sich in so einem Forum darüber zu beschweren das irgendein Programm nicht funktioniert.

PS: Und besorg dir mal ein Handbuch über Ubuntu oder Linux allgemein. Du hast überhaupt keine Ahnung von Unix und weißt auch über GNU / Linux kaum Bescheid.

Hewal KarstenW „Was ich nicht verstehe ist, was du mit dieser Frage das Thunderbird nicht...“
Optionen

Ach Karsten,

auch wenn die Überschrift des entsprechenden Threads (du hast hier irgendwsie falsch gepostet :-)) danach aussieht, aber nach lesen des Textes sollte hervorgehen, dass ich wissen wollte, ob jemand Erfahrungen hat und evtl Einstellungen empfehlen kann...

Hewal Nachtrag zu: „Ich nutze Nickles aus!“
Optionen

Acader und ich haben uns über PN (heute) "versöhnt". Er hat sich bei mir entschuldigt und für mich ist der Fall nun auch erledigt.

Bestürtzt habe ich einen äußerst Aggressiven Kommentar (bezüglcih der Sache zwischen mir und Acader) in einer News gelesen. Zudem aht dieser User sich erst vor wzei Tagen registriert, was das ganze nochmal entäuschender macht!

Bitte laßt die Sache nun Ruhen. Es ist alles geklärt. Und bitte keine Beleidigungen mehr!

Evtl wäre es sinnvoll das Thema zu schließen?!

Grüße
Hewal

gelöscht_84526 Hewal „Acader und ich haben uns über PN heute versöhnt . Er hat sich bei mir...“
Optionen

Alles klar. Schön, dass du uns das mitteilst. Somit ist auch für mich der Fall erledigt... :-)

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden - aber die Entscheidung solltest natürlich du treffen.

Gruß
K.-H.

Hewal gelöscht_84526 „Alles klar. Schön, dass du uns das mitteilst. Somit ist auch für mich der Fall...“
Optionen

Wenn die Entscheidungsgewalt in diesem Fall bei mir liegt, bitte ich AUSDRÜCKLICH darum, den Thread zu schließen.

Danke

Grüße
Hewal