Hallo ihr,
langsam bin ich ziemlich angenervt. Ich bin im Außendienst tätig, d.h. ohne Kontakt- und Terminmanager bin ich aufgeschmissen. Anfangs habe ich Evolution für diesen Zweck genutzt. Da ich meine Kontakte synchronisiere mit dem Handy, übertrage ich diese vorher erst zu google. Auch meine Termeine sind nochmals bei google hinterlegt. Evolution hat nun zwei "Macken".
a) Einmal eingetragene Termine (im Googlekalender, aber über Evolution eingetragen) lassen sich nicht mehr verändern. D.h., wenn ich den Termin in Evolution ändere, wird mir das zunächst auch richtig angezeigt. Es wird auch richtig an google übertragen. Dummerweise setzen sich die Termine nach einer gewissen Zeit auf den Ursprungszustand zurück (wie sie eben Ursprünglich mal eingetragen waren). Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dieses Problem zu umgehen.
b) Oftmals werden mails in Evolution in den Spam-Ordner geschoben, obwohl ich diese vorher explizit als "Erwünscht" (also KEIN Spam) markiert habe...
Bei Thunderbird sieht es ähnlich aus:
Hier werden irgendwie keine e-Mails automatisch als Junk deklariert, d.h. alle Nachrichten, die ich manuell als Junk markiere (und per Einstellung diese per Junk-Deklaration automatisch in einen Junk-Ordner verschieben lasse) werden beim nächsten mal NICHT als Junk eingestuft.
Der Kalender (lightening) funktioniert dank dem Addon "Provider for Google Calendar" einwandfrei. Ich war sehr begeistert, als ich sogar ein Addon fand, um die Google Kontakte zu synchronisieren. Doch hier kam wieder das Böse erwachen: Eingetragene Kontakte in Thunderbird werden - warum auch immer - nicht auf Google übertragen. Und die VON Google übertragenen Kontakte besitzen im Thunderbird keine Adresse.
Es ist ein Grauß.
Ich hoffe echt, ihr könnt mir weiterhelfen, weil so langsam schleicht sich ein Chaos in mein Termin und Kontaktmanagment.
Grüße
Hewal
Linux 14.987 Themen, 106.430 Beiträge
Also, ich stelle hier mal eins ganz deutlich klar:
Ich verbringe hier auf Nickles sehr sehr viel (frei)zeit und helfe, wann immer ich ein Thema sehe, wozu ich etwas beitragen kann. Erst als ich anfing, mich mit Linux zu beschäftigen, hatte ich natürlich einige Fragen. Was bitte ist daran verwerflich? Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ich diese Fragen gestellt habe, damit ich die Antworten den Kunden "verkaufen" kann? So ein ausgesprochener Blödsinn! Das waren alles Fragen, die aus MEINER alltäglichen Arbeit mit MEINEM System entstanden. Zudem habe ich sogar einige Stunden meiner Arbeitszeit KOSTENLOS den an Linux interessierten Kunden zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Installation oder Fragen zu helfen.
Ihr glaubt gar nicht, wieviele Stunden ich am Tag (teils durch meine Hauptarbeit, teils durch meine Selbständigkeit) am Telefon verbringe und Kunden (kostenlose) Hilfe leiste.
mich erschüttert es zutiefst, hier als Schmarotzer dargestellt zu werden, der nur fordert udn nichts zurück gibt.
Mich erschüttert es aber auch, dass man sich als AKTIVES Mitglied rechtfertigen muss, was man mit seinem Wissen wie und warum anstellt. Es wird keiner gewzungen hier zu helfen. Ich erlebe es auch hin und wieder, dass auf das, was man als Lösungsansatz angibt, nicht eingegangen wird und würde trotzdem der person ein zweites oder drittes mal helfen.
Für mich ist das eine weiterhin absolut unverständliche Situation. Ein Forum ist eben Anlaufstelle für Hilfesuchende. Ich bin PC-Techniker, habe mein Hobby zu meinem (neben)Beruf gemacht und ja, ich bin in einem PC-Forum aktiv. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die, die hier gerade am meisten auf mich Wettern, alles wissen... Da denke ich eher, dass DIESE Leute wohl ihre Fragen in einem anderen Forum stellen um sich hier nicht "bloß zu stellen". Wirklcih äußerst traurig, was sich hier gerade abspielt!