Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Was für Schädlingsprogramme sind unter Linux bekannt

fritztheflink / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle Linuxspezies.

Pc-Technik= Compac Presario 1700 GigaHertz Intel Celeron 1026 MG, Grafik onboard!!!

Ich bin nur Anwender, aber will kein windows mehr.

Hatte mal einen "laufenenden Bildschirm nach dem Download von nicht geprüfter Software auf Ubuntu 8.0.4.

Jetzt wollte ich das neue Ubuntu 9.0.4 Konfiguieren und zwar Apitude einrichten, da fing der Bildschirm an zu Zuckeln??

Ja Zuckeln ist wohl die richtige Beschreibung, als wenn der Rechner einen " Fiebernanfall" hätte!!

Was lief da schief?? Bin derzeit nicht online (Telecom schaltet mich nicht frei)!!

die Erde dreht sich und wir mit Ihr
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Olaf19 „ Was genau passiert denn dann? Viren im klassischen Sinne gibt es ja nicht, also...“
Optionen
Zum Vergleich... ich war jahre(!)lang mit grafischer Oberfläche (Windows XP) als Admin und ohne Paßwort im Netz - passiert ist mir nichts.

Genau wie ich! Ich kann immer nicht die Leute verstehen die sagen: "Als Admin im Internet zu surfen ist unverantwortlich, man muss unbedingt mit eigeschränkten Benutzerrechten surfen!" - finde ich eigentlich quatsch, wenn man brain 2.0 benutzt, dann passiert auch nichts.
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
OK!! fritztheflink