Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

KODAK V705 geht nach zu hohem Ladestrom nicht mehr an!

vandoer / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mir ist letztens leider ein fataler Fehler passiert, und zwar habe ich, wie des öfteren, meine Kamera (Kodak V705) mit einem Universalnetzteil laden wollen. Ich schaute kurz auf den Poti ob die richtige Voltzahl eingestellt ist (4,5 V) und steckte die eingeschaltete Kamera ein. Auf einmal ging sie aus und ich prüfte SOFORT das Netzteil nochmal. Dann bemerkte ich, dass der Poti eigentlich auf die gegenüberliegende Voltzahl 12 eingestellt war, da die Markierung (Schlitz für Schraubendreher) durchgehend auf dem Poti angebracht ist.

Wenn ich die Cam nun einstecke, blinken die oberen 3 blauen LEDs im Ladestatus, also ganz normal. Aber EINSCHALTEN kann man sie nicht mehr!! Was muss ich machen? Welches Bauteil ist defekt? Wo bekomme ich es her :D ? Wär echt zu schade, sie weg zu schmeißen!

Vielen Dank im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror vandoer „Also so wirtschaftlich find ich das nicht, eine Kamera neu zu kaufen, wenn ich...“
Optionen

"ich möchte hier aber keine Vermutungen, sondern Tatsachen"
Klein Fritzchen.........
Tatsachen kann Dir hier nur jemand geben, der die Kamera bereits repariert hat, sonst werden es immer nur Vermutungen bleiben.......
Und Schaltbilder wirst Du vermutlich nicht bekommen, da die Schaltungsdienste keine Interesse daran haben, diese verstauben in deren Lager.

"wenn ich sie einem mir bekannten Industrieelektroniker "
Nur eine Kamera fachmännisch zu zerlegen, dazu gehört mehr als nur Industrieelektroniker zu sein, Ruck zuck sind Plastiknasen abgebrochen.

bei Antwort benachrichtigen