Hallo zusammen!
Mir ist letztens leider ein fataler Fehler passiert, und zwar habe ich, wie des öfteren, meine Kamera (Kodak V705) mit einem Universalnetzteil laden wollen. Ich schaute kurz auf den Poti ob die richtige Voltzahl eingestellt ist (4,5 V) und steckte die eingeschaltete Kamera ein. Auf einmal ging sie aus und ich prüfte SOFORT das Netzteil nochmal. Dann bemerkte ich, dass der Poti eigentlich auf die gegenüberliegende Voltzahl 12 eingestellt war, da die Markierung (Schlitz für Schraubendreher) durchgehend auf dem Poti angebracht ist.
Wenn ich die Cam nun einstecke, blinken die oberen 3 blauen LEDs im Ladestatus, also ganz normal. Aber EINSCHALTEN kann man sie nicht mehr!! Was muss ich machen? Welches Bauteil ist defekt? Wo bekomme ich es her :D ? Wär echt zu schade, sie weg zu schmeißen!
Vielen Dank im Vorraus
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Also so wirtschaftlich find ich das nicht, eine Kamera neu zu kaufen, wenn ich sie einem mir bekannten Industrieelektroniker mitgeben könnte!
Nur ist das so, dass er den Schaltplan dazu bräuchte, der wohl aber nirgends zu bekommen ist. Deswegen habe ich hier dieses Thread geöffnet, falls einer schon Mal dasselbe Problem hatte!
An technischen und logischen Funktionsweisen hapert es bei mir nicht. An sowas wie eine Schutzdiode dachte ich auch schon.. ich möchte hier aber keine Vermutungen, sondern Tatsachen ;)
Freundliche Grüße