Hallo,
mir macht die bekannte o.g. Fehlermeldung zu schaffen, die wohl früher schon des öfteren hier diskutiert wurde. Leider sind die Postings dazu "gelöscht" worden, warum auch immer. Kann mir jemand aushelfen mit einer funktionierenden Lösung (bitte nicht den "Ein-/Ausschalten" Hinweis). Da bin ich schon ein paar mal durch :-(.
thanx
Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge
Moin,
für den LaserJet 3055 habe ich leider keine Unterlagen, tut mir leid.
Ob eine Reinigung hier weiterhilft, das vermag ich nicht mit Sicherheit zu beantworten, da wage ich nicht mal eine Prognose. Andererseits hat man nicht unbedingt etwas zu verlieren, denn im Prinzip ist das Gerät so ohnehin nicht mehr zu gebrauchen.
Das Elend fing damit an, als ein gutbezahlter Schlipsträger bei HP auf die Idee gekommen ist, bei Multifunktionsgeräten nur noch die Druckwerke von Canon zu beziehen, so wie bei den reinen Laserdruckern auch. Als Scannerhersteller könnte man die Scaneinheiten ja auch selbst draufbauen. Das Ergebnis kann man heute bewundern.
Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass sich eine Firma wie HP solch schlechte Produkte leistet und das offensichtlich schon seit Jahren...
Google doch einfach mal nach
"laserJet scanner failure"
"laserJet scanner error"
"laserJet scanner fehler"
Zusammen knapp 229.000 Treffer. Durch die Angabe "LaserJet" sind die die Tintenstrahlgeräte dabei nicht mal berücksichtigt, die kennen den Fehler nämlich auch nur zu gut. Andere Sprachen wie Französisch, Italienisch, Spanisch Japanisch, und so weiter, und so fort, in denen die Fehlermeldung auch ausgegeben wird, sind dabei noch gar nicht berücksichtigt.
Ich gebe zu, früher hätte ich das auch nicht gedacht, aber es hat schon seinen Grund, warum wir als Canon-Fachhändler für Kopierer, Faxgeräte etc. und damit mit den bei HP verbauten Druckwerken gut vertraut, mittlerweile bei Neugeräten von HP zu OKI gewechselt sind.
HP sitzt leider noch auf einem sehr hohen Roß und glaubt nach wie vor, sich als Marktführer in vielen Bereichen immer noch alles erlauben zu können. Da bei A3 Farblasern HP mittlerweile von OKI vom Thron verstoßen wurde, ist der Anfang aber scheinbar gemacht, daß das nicht auf immer und ewig so bleiben wird. Wundert mich ehrlicherweise nicht.
Eins muß ich aber auch sagen: Auch andere Hersteller haben ihre Leichen im Keller, aber oftmals lernen sie wenigstens aus den Fehlern einer Serie und machen es zukünftig anders und idealerweise besser. Hier ändert sich seit Jahren nicht viel.
Gruß
Jürgen