Hallo,
mir macht die bekannte o.g. Fehlermeldung zu schaffen, die wohl früher schon des öfteren hier diskutiert wurde. Leider sind die Postings dazu "gelöscht" worden, warum auch immer. Kann mir jemand aushelfen mit einer funktionierenden Lösung (bitte nicht den "Ein-/Ausschalten" Hinweis). Da bin ich schon ein paar mal durch :-(.
thanx
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Moin,
nein, es ist eher unwahrscheinlich, daß HP-Verantwortliche hier mitlesen und wenn, dann würde es sie nicht interessieren, so wie sie es auch nicht in den Threads
http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-laserjet-3300-scannerfehler-773594.html
http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-3330-scannerfehler-service-anleitung-1037287.html
http://www.nickles.de/c/a3/537976031.htm
Zusammengerechnet mit direkten Anfragen per privaten Nachrichten und per E-Mail um die 1.000 Betroffene.
Ob hier auch eine Reinigung der Spiegel im Gerät reichen würde, das kann ich dir allerdings leider nicht sagen, da ich den LJ 3055 überhaupt nicht kenne, da wir bei uns in der Firma so gut wie keine HP-Multifunktionsgeräte verkaufen und daher auch eher selten reparieren, abgesehen von den Modellen LaserJet 4100MPF ud 4345MFP.
Auch über eine noch so teure Rufnummer wird man dir bei HP nicht helfen, du wirst bestenfalls die Aussage bekommen, daß du das Gerät kostenpflichtig bei HP reparieren lassen kannst. Zum Vergleich: Bei der oben verlinkten LaserJet 33xx-Serie kostet so eine Reparatur bei HP knapp EUR 300,- und hält auch nur im Schnitt zwei bis drei Jahre, bis die Spiegel wieder verschmutzt sind und das Schauspiel wieder von vorne beginnt.
Verbunden mit dem inkompetenten Service, den HP in den Jahren 2006 und 2007 in Garantiefällen bei uns und unseren Kunden vorstellig wurde, für uns die Entscheidung, HP Neugeräte nur noch in seltenen Einzelfällen zu verkaufen, lediglich im Gebrauchtgerätegeschäft ist HP nach wie vor top, aber da kann man Problemserien auch gleich ablehnen und sich auf Serien konzentrieren, von denen man auch überzeugt ist.
Daher rate ich nicht grundsätzlich von HP ab, aber bei HP Multifunktionsgeräten bin ich erstmal skeptisch..
Gruß
Jürgen