Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Den Brüdern fällt immer was Neues ein.

peterson / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute kam eine Mehl, daß ich ausgesucht worden bin, ein Auto zu gewinnen.
Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Habe ich mit mal angeschaut.
Der Wagen, den ich geschenkt bekommen soll, hat einen Wert von 100.000 EUR.
300 Leute sind in dem Pott drin. Jeder muß 840 EUR hinterlegen.
Einer bekommt dann das Auto.

Nun ja, wenn ich 252.000 EUR bekomme, kann ich auch so ein Auto verschenken.

Dann lieber in die Spielbank und alles auf "Schwarz".

Olaf19 Max Payne „Das klingt ein bisschen nach einer amerikanischen Versteigerung , auch wenn das....“
Optionen

Also Thomas71s Lenin-Zitat ist wirklich klasse!

@Max, "sein Schicksal selber beeinflussen zu können, da man ja die Zahlen selber aussuchen kann" - theoretisch ja, praktisch aber nur dann, wenn man über hellseherische Fähigkeiten verfügt! Ohne übersinnliche Vorahnungen ist es völlig illusorisch.

Allein die Tatsache, dass sowohl die Lottogesellschaft als auch der Staat erst einmal ihren Verdienst abschöpfen, macht das Lottospielen unrentabel, selbst wenn die Ausschüttungen sonst mathematisch exakt den Gewinnchancen entsprechen.

Geradezu ober-illusorisch ist der Ehrgeiz mancher Lottospieler, mit Daten aus der Vergangenheit die Ziehungen der Zukunft beeinflussen zu wollen - als ob die Maschine oder ihre Kugeln sich einen Kehricht darum scheren würden, welche Zahlenkombis in der Vergangenheit stiefmütterlich behandelt wurden und deswegen in naher Zukunft einmal "dran" sein müssten.

Die Göttin der Stochastik ist eine launische Diva, die nur ihren eigenen Gesetzen folgt - da gibt es keine ausgleichende Gerechtigkeit. Der Erfolg der Lottogesellschaften beruht nur auf dem Phänomen, dass das niemand einsehen will, da die meisten Menschen mit Mathematik im allgemeinen und mit Stochastik im besonderen nichts am Hut haben.

CU
Olaf

Tippe ich auch ! SmallAl