Hallo, ich hoffe, das ist die richtige Rubrik für das Problem:
Wenn ich ins Internet gehe, funktioniert in der ersten viertel oder halben Stunde alles noch normal, aber je länger ich im Internet aktiv bin, umso langsamer funktioniert alles. Irgendwann ist es soweit, dass es ewig dauert, bis eine Seite aufgebaut ist. Auch nutzt es nichts, wenn ich zwischendurch in den Internetoptionen die Cookies und alle weiteren Inhalte lösche. Erst wenn ich den PC ausmache und wieder ganz neu starte und dann ins Internet gehe, geht das Surfen, Seitenaufbau und -wechsel wieder schnell, eben dann auch nur bis zu einer bestimmten Dauer, und wird dann wieder lahmer und lahmer. Woran liegt das? Ist das normal oder nicht? Wenn nein - kann man das Problem beheben?
Danke vorab
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Hallo Conni,
Arbeitsspeicher hast du genug wie ich sehe ;-)
Allerdings wurden zur Zeit des Screenshots 781MB von 2 GB RAM benutzt, wobei 58 Prozesse bei dir liefen.
Ziehen wir mal den Task-Manager, den Browser, das Grafikprogramm zwecks Screenshot, und Outlook ab, dann bleiben immer noch 54 Prozesse über.
Was läuft denn da alles bei dir im Hintergrund?
Ich komme im Moment gerade auf 39 Prozesse, nach dem Neustart des Rechners habe ich genau 30.
Was die Reinigung des Lüfters/ Kühlers angeht:
Wenn dein Rechner nicht gerade im Schlafzimmer steht, und du dort fein die Bettwäsche ausschüttelst ;-), wird es wohl nicht allzu staubig sein, und eine Sichtkontrolle mit eventueller "Entstaubung", sollte ca. einmal im Monat reichen.
Gruß
knoeppken