Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Vorsicht Falle: ASPIRATE Download Abzocke

Sanhao / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickels Leser,

bin ebenfalls, wie ein anderes Mitglied hier schon beschrieb, von der Münchner Firma ASPIRATE GmbH reingelegt worden. Bekam eine E-Mail: Angeblich soll ich einen Schnell Download benutzt haben, dafür 96 Euro bezahlen. Ich habe nie sowas unterschrieben oder auch nur beabsichtigt. Möglicherweise ist das auch noch ein Abo, aber ich habe die E-Mail einfach abgelegt. Warten bis ein Gericht sich einschaltet, das werden die Abzocker wohl nie machen, da sie kriminell sind.
Gruss an alle und Vorischt bei downloads!

Sanhao

ok danke cloedi
doroblume uloj „Im März 2009 bekam ich eine Rechnung vom GF. Lakits der aspirate GmbH über...“
Optionen

Aktuell ist bei mir folgendes vom 18.04.2009:
"sind Sie sich wirklich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?

Sie habe auf unsere Zahlungsaufforderung (Forderung des Gläubigers: aspirate GmbH) nicht reagiert und die Ihnen gesetzte Zahlungsfrist ohne Nachricht verstreichen lassen.


Wir geben Ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit, die offene Forderung zu begleichen. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens weitere Kosten anfallen, die zu Ihren Lasten gehen.

Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören.

Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 169,71 Euro innerhalb der nächsten drei Tage auf das Treuhandkonto der Rechtsanwaltskanzlei Kristina Straßburg..."
nun ist Funkstille.Da ich sonst alle 7 Tage zu gemüllt wurde,sehe ich Land in Sicht ;-)
Gruß doroblume