Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Vorsicht Falle: ASPIRATE Download Abzocke

Sanhao / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickels Leser,

bin ebenfalls, wie ein anderes Mitglied hier schon beschrieb, von der Münchner Firma ASPIRATE GmbH reingelegt worden. Bekam eine E-Mail: Angeblich soll ich einen Schnell Download benutzt haben, dafür 96 Euro bezahlen. Ich habe nie sowas unterschrieben oder auch nur beabsichtigt. Möglicherweise ist das auch noch ein Abo, aber ich habe die E-Mail einfach abgelegt. Warten bis ein Gericht sich einschaltet, das werden die Abzocker wohl nie machen, da sie kriminell sind.
Gruss an alle und Vorischt bei downloads!

Sanhao

Hoinerle Sanhao „Vorsicht Falle: ASPIRATE Download Abzocke“
Optionen
kuschel2 Hoinerle „Hi Hm.................. http://www.nickles.de/static_cache/538467983.html...“
Optionen

ich bin auch auf diese falle rein gefallen, und werde mich daher auch wären. find es schade dass solche sachen überhaupt gibt.dann sollen sie es doch rausnehmen finde ich. gruss michaela

Conqueror Sanhao „Vorsicht Falle: ASPIRATE Download Abzocke“
Optionen

Tja in harten Zeiten, versuchen es die kriminellen Strukturen mit immer neuen Methoden.

Hoinerle Conqueror „Tja in harten Zeiten, versuchen es die kriminellen Strukturen mit immer neuen...“
Optionen

Hi

"...ich bin auch auf diese falle rein gefallen..."

Sorry, aber wenn ich sowas immer lese........

Grundsätzlich: Diese Methoden, die da angewendet werden sind , auf Deutsch geagt Sch****e

Abber , jeder hat ein Hirn bekommen und sollte dieses auch nutzen.

Wenn ich also lese, dass ich für ein KOSTENLOSES Programm, meine persölichen Daten angeben muss, dieses dann auch noch mache dann frage ich mich manchmal schon, wozu ist ein Hirn da ????

Sorry, aber machmal liegt es mir wirklich auf der Zunge - selbst Schuld

GRuss Hoinerle

Bode150 Hoinerle „Hi ...ich bin auch auf diese falle rein gefallen... Sorry, aber wenn ich sowas...“
Optionen

Hallo Hoinerle!
Ich habe mein Hirn leider auch nicht benutzt und die Kohle schon überwiesen. Wenn die das jetzt als Abbo verkaufen und nächstes Jahr wieder kassieren wollen , was kann man da machen?

Hoinerle Bode150 „Hallo Hoinerle! Ich habe mein Hirn leider auch nicht benutzt und die Kohle schon...“
Optionen

Hi Bode150

Schriftlich per Einschreiben/Rückschein kündigen, die Bestätigung aufheben und nächstes Jahr darauf verweisen....

Wenn dann wider Erwarten doch was kommen sollte, hast Du hier genug Stoff zum lesen

GRuss Hoinerle

kalleebach Sanhao „Vorsicht Falle: ASPIRATE Download Abzocke“
Optionen

Hallo, seid geraumer Zeit werde ich auch von diesen dubiosen Abzockern mit Briefen und e-Mails belästigt. Meine letzte Antwort an die Idioten, nochmals solche Belästigungen,und ich werde sofort Strafanzeige gegen Sie einreichen.Mal abwarten.
Gruß an alle
Kalleebach

Langer66 kalleebach „Hallo, seid geraumer Zeit werde ich auch von diesen dubiosen Abzockern mit...“
Optionen

Auch ich bin auf diese dubiose Firmahereingefallen ,nun drohen die mir mit einem
gerichtlichen Mahnverfahren. Ich bin mal gespannt wie wet die gehen .Bei der nächsten e-mail werde ich wohl einen anwalt hinzuziehen.Und das wegen 84,-€ für keinerlei Leistung!
Gruß an alle

buechner08 Langer66 „Auch ich bin auf diese dubiose Firmahereingefallen ,nun drohen die mir mit einem...“
Optionen

Hallo,

spar Dir das Geld für den Anwalt, wenn nur eine weitere e-mail kommt.

Erst wenn tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, musst Du Einspruch einlegen. Dabei kannst Du dann einen Anwalt gebrauchen.

Ich würde aber wetten, dass so ein gerichtlicher Mahnbescheid nicht kommt. Der kostet nämlich ein paar EURO im Schreibwarengeschäft und ASPIRATE hat Arbeit damit.

Gruß
Frank

Conqueror Langer66 „Auch ich bin auf diese dubiose Firmahereingefallen ,nun drohen die mir mit einem...“
Optionen
manix100 Sanhao „Vorsicht Falle: ASPIRATE Download Abzocke“
Optionen

Hallo, ich werde von denen auch ständig angeschrieben, obwohl ich mich bei Aspirate nicht angemeldet habe, sondern bei oppendownload.de,(die gleichen Abzocker) denke das sich die Abzockerdie Daten weiterreichen. Ich rate allen auf gar keinen Fall irgendwelche Zahlungen vorzunehmen. Habe auch da Mahnungen und Anwaltsbriefe gekrigt, einfach ignorieren!!!!!!!

manix100 Nachtrag zu: „Hallo, ich werde von denen auch ständig angeschrieben, obwohl ich mich bei...“
Optionen

habe was interessantes entdeckt, schaut einfach bei Google unter opendownload, da will der TV Sender Pro7 ein Bericht über betrogene User bringen, es gibt da e-Mail Kontakt mit Pro7, schreibt da einfach hin, man muss den Abzockern das Handwerk legen!!

|dukat| manix100 „habe was interessantes entdeckt, schaut einfach bei Google unter opendownload,...“
Optionen

Aspirate und opendownload.de sind der gleiche Verein. Aspirate macht die Abbrechnungen von opendownload.de. Nur das Aspirate eben speziel als Abrechnungsservice konzipiert ist und das auf dem Briefkopf mehr Eindruck macht.

Spätestens bei einem gerichtlichen Mahnbescheid solltet ihr reagieren.
Wer nur elektronische Post(e-Mail) von Aspirate bekommt kann das getrost als Spam in die Tonne hauen. Das hat keinerlei offiziellen Charakter.

cloedi |dukat| „Aspirate und opendownload.de sind der gleiche Verein. Aspirate macht die...“
Optionen

ich hab mittlerweile mehrere Mahnungen von aspirate bekommen und kann mich aber nicht wirklich währen weil ich anscheinend fdalsche daten angegeben habe die aber trotzdem iregendwie meine e-mail adresse herausgefunden haben....
was soll ich jetzt tun????

Max Payne cloedi „ich hab mittlerweile mehrere Mahnungen von aspirate bekommen und kann mich aber...“
Optionen

Entspann Dich. Mahnungen per eMail sind völlig unbeachtlich.
Wenn die Deine Postanschrift nicht kennen, ist ein gerichtlicher Mahnbescheid noch viel unwahrscheinlicher.

peterson cloedi „ich hab mittlerweile mehrere Mahnungen von aspirate bekommen und kann mich aber...“
Optionen

und wenn Du Deine Mehladresse änderst, bekommst Du auch keine Post mehr.

cloedi peterson „und wenn Du Deine Mehladresse änderst, bekommst Du auch keine Post mehr.“
Optionen

die haben aber aber geschrieben dass des datenbetrug is.....

Max Payne cloedi „die haben aber aber geschrieben dass des datenbetrug is.....“
Optionen

Ja und? Die schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Die Tatbestandsmerkmale des Betrugs (§ 263 StGB) sind nicht erfüllt.
Setze den Absender doch auf die Blacklist, dann bekommst Du nie wieder eine Mail von denen.

cloedi Max Payne „Ja und? Die schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Die Tatbestandsmerkmale des...“
Optionen

ok danke

doroblume cloedi „ok danke“
Optionen

Hallo @all,
nun bin ich ja wieder etwas froher gestimmt, denn aspirate bombardiert mich seit Wochen mit Mails,die immer drohender im Ton werden.

Also werde ich mich auch still verhalten und nichts zahlen.Berichtet bitte wie es bei Euch weiter geht/ging.

Diese Brüder !!

einfach_tanja doroblume „Hallo @all, nun bin ich ja wieder etwas froher gestimmt, denn aspirate...“
Optionen

Hallo zusammen,

Hilferuf auch von meiner Seite!

habe seit Ende Januar probleme mit aspirate. Schon insgesamt habe ich 5 Briefe erhalten: 1 per Post, 4 per Mail.

Auf erste Errinerung habe ich mit dem Schreiben von Verbraucherzentrale reagiert. Danach habe ich Antwort mit vielen Aufzählpunkten erhalten, dass ich im Unrecht bin und 96EUR bezahlen muss (plus Mahngebühren - 5EUR). Ich habe bis jetzt nichts bezahlt. Seitdem kamen noch 2 Mails mit Aufforderung.

Ich weiß, Angst ist kein guter Ratgeber, aber ich habe trotzdem ungutes Gefühl bei der Sache.

Nochmal ein Aufruf um Berichte zu Euren Erfahrungen, Vorgehnsweise und The End. (hoffenlich gutem :-) )

DANKE!!!!
tanja

REPI einfach_tanja „Hallo zusammen, Hilferuf auch von meiner Seite! habe seit Ende Januar probleme...“
Optionen

Hallo Tanja!
Die Masche dieser Leute ist Angst verbreiten, unter Druck setzen und Drohen.
Damit machen sie ihre Kohle.

Mails sind eh unrelevant! Knall den Kram in den Spamfilter und antworte nicht per Mail.

Warte ab, ob eventuell eine gerichlicher Mahnbescheid kommt (was aber äußerst unwahrscheinlich ist). Dem musst Du unbedingt fristgerecht widersprechen.

Dann sind die wieder am Zug und müssen vor einem Gericht glaubhaft nachweisen, dass Du mit denen einen Vertrag geschlossen hast und dass ihre Internetpräsens hinsichtlich Preisauszeichnung, AGB's und vorallem der Widerrufsbelehrung den rechtlichen Grundlagen in Deutschland entspricht.

Dies tut sie aber nicht, denn sonst würde sich nur noch wirklich Dämliche dort anmelden und das "Geschäftsmodell" würde sich für die Abzocker nicht mehr rechnen. Aus diesem Grund können solche Seiten gar nicht dem deutschen Recht entsprechend gestaltet werden und das wissen diese Herrschaften auch.

Gruß
repi

einfach_tanja REPI „Hallo Tanja! Die Masche dieser Leute ist Angst verbreiten, unter Druck setzen...“
Optionen

danke für Mutmachen.
hoffentlich klappt das schon...

gruss

doroblume einfach_tanja „danke für Mutmachen. hoffentlich klappt das schon... gruss“
Optionen

Nachdem ich wöchentlich von Aspirate beschossen wurde,ist nun Ruhe ! Es musste ja nun der Mahnverfahren folgen,ich bleibe am Ball.

jujouna doroblume „Nachdem ich wöchentlich von Aspirate beschossen wurde,ist nun Ruhe ! Es musste...“
Optionen

Hi,
also bei mir war jetzt auch fast einen Monat Ruhe und habe heute ein Schreiben von PROINKASSO Hanau bekommen.
Ich weiß, dass es schon der hundertste Eintrag dazu ist- würde aber trotzdem gerne wissen, ob es bei jemandem schon zu einem gerichtlichen Mahnbescheid gekommen ist?

doroblume jujouna „Hi, also bei mir war jetzt auch fast einen Monat Ruhe und habe heute ein...“
Optionen

Ja,ich habe gestern auch von Proinkasso ein Schreiben bekommen indem sie um Zahlung von 169,71 Euro innerhalb von 7 Tagen bitten.Es ist eine/meine? AnmeldeIP angegeben-Allerdins stimmen bei der nur die ersten 5 Zahlen,die letzten 5 stimmen mit meiner IP nicht überein.
Weiß wer von Euch ob die persönliche IP sich in den letzten Zahlen verändert ?

jujouna doroblume „Ja,ich habe gestern auch von Proinkasso ein Schreiben bekommen indem sie um...“
Optionen

mh also bei mir stimmt die IP auch nicht- habe aber keine ahnung, ob sie sich verändert... und bei mir beläuft sich die forderung auf 157,71€

doroblume jujouna „mh also bei mir stimmt die IP auch nicht- habe aber keine ahnung, ob sie sich...“
Optionen

Ja,sie soll sich z.B. bei T-com alle 24 Stunden ändern.? ev. melden sich ja die Fachleute unter uns dazu.Ja meine Rechnung von 99,00 auf 169,71 - ganz schön happig.So langsam werde ich allerdings unruhig.Das ist wahrscheinlich auch Zweck der Übung:Weichkochen,oder?

Borlander doroblume „Ja,ich habe gestern auch von Proinkasso ein Schreiben bekommen indem sie um...“
Optionen

Bei den meisten Internetanschlüssen bekommst Du bei jedem Verbindungsaufbau eine neue IP-Adresse zugewiesen. I.d.R. erfolgt alle 24h eine Zwangstrennung der Verbindung.

Ist hier aber egal. Ein Rechtsgültiger Vertrag (liegt bei Abofallen nach verschiedenen Gerichtsurteilen nicht vor!) kommt nicht alleine dadurch zustande, daß jemand Deine IP-Adresse vorlegt.

Borlander jujouna „Hi, also bei mir war jetzt auch fast einen Monat Ruhe und habe heute ein...“
Optionen
würde aber trotzdem gerne wissen, ob es bei jemandem schon zu einem gerichtlichen Mahnbescheid gekommen ist?
Habe bislang noch nichts entsprechendes gelesen und halte das auch für sehr unwahrscheinlich. Wenn doch ist das aber auch kein Grund zur Panik. Du müsstest dem Mahnbescheid nur fristgerecht widersprechen!

Gruß
Borlander
doroblume Borlander „ Habe bislang noch nichts entsprechendes gelesen und halte das auch für sehr...“
Optionen

Danke,ich warte nun auf den Mahnbescheid und werde weiter berichten.

jujouna doroblume „Danke,ich warte nun auf den Mahnbescheid und werde weiter berichten.“
Optionen

Vielen Dank! Werd versuchen mich nicht verrückt machen zu lassen. Und werde auch alles Weitere berichten...

ers doroblume „Danke,ich warte nun auf den Mahnbescheid und werde weiter berichten.“
Optionen

Hi, auch ich habe von PROINKASSO einen Brief bekommen mit einer Gesamtforderung von 169,71 €. Die könne ja nichts dafür. Sie sind nur billige Handlanger in einem schmutzigen Geschäft.

Warte auch auf den nächsten Brief.

Das nervt ungemein. Ich habe schon überlegt den Aspirate
"Geschäftsführer" (Kriminelle Person) zu besuchen um ihn zu fragen ob seine Krankenkasse ihn ein neues Gebiss zugesteht,
wenn ich ihm sein jetztiges gefühlvoll entferne !!!!!
Vielleicht fahren ja einige "Geschädigte" mit....um sich dies anzusehen.

jujouna ers „Hi, auch ich habe von PROINKASSO einen Brief bekommen mit einer Gesamtforderung...“
Optionen

das hört sich auf jeden fall verführerisch an, leider sitzt die firma in münchen und ich befinde mich so ziemlich im norden von deutschland :(
wüsste aber auch gerne wie so ein mensch (und seine mitarbeiter)seine handlungen rechtfertigt.
das warten macht mich jedenfalls ziemlich fertig, weil ich schon etwas davor angst habe, dass dieser mahnbescheid doch irgendwann kommt- ich weiß das soll ja bisher nicht oft vorgekommen sein, hält mich aber nicht davon ab mir gedanken darüber zu machen...

REPI ers „Hi, auch ich habe von PROINKASSO einen Brief bekommen mit einer Gesamtforderung...“
Optionen
Hi, auch ich habe von PROINKASSO einen Brief bekommen mit einer Gesamtforderung von 169,71 €. Die könne ja nichts dafür. Sie sind nur billige Handlanger in einem schmutzigen Geschäft.


So ganz unschuldig sind diese Brüder auch nicht:

http://rotglut.org/search/label/ProInkasso
doroblume REPI „ So ganz unschuldig sind diese Brüder auch nicht:...“
Optionen

Nachdem ich den gesamten Threat noch einmal gelesen habe,muss ich leider feststellen,daß immer wieder aufgefordert wird,-nicht-zu zahlen.Nur wie die weitere Erfahrung bei den Vorschreibern ist,wie es weiter ging,ist leider nicht zu lesen.Mich tröstet natürlich,wenn hier steht " So ganz unschuldig sind diese Brüder auch nicht" nur wie die weitere Erfahrung der betroffenen User aussieht,ist leider im gesamten Netz nicht zu finden.Ergo,warte ich es ab.

LG doroblume

peterson doroblume „Nachdem ich den gesamten Threat noch einmal gelesen habe,muss ich leider...“
Optionen

Es geht da nicht weiter.
Irgend wann geben die Firmen auf, weil sie sonst vor Gericht müßten.
Das tun sie nicht.

REPI doroblume „Nachdem ich den gesamten Threat noch einmal gelesen habe,muss ich leider...“
Optionen
nur wie die weitere Erfahrung der betroffenen User aussieht,ist leider im gesamten Netz nicht zu finden.Ergo,warte ich es ab.

Naeben, im ganzen Netzt ist nichts zu finden, da es bisher, vom Versuch der Katja Günther mal abgesehen, weder ein gerichtliches Mahnverfahren, noch eine Klage, geschweige eine erfolgreiche Klage gegeben hat.

Irgendwann hören die Brüder auf Dir Briefe zu schreiben, da sie auch ein Kosten-Nutzen-Denken haben und sich lieber an die halten, die leichter zu beeindrucken sind und freiwillig die unberechtigten gestellten Forderungen begleichen!
doroblume REPI „ Naeben, im ganzen Netzt ist nichts zu finden, da es bisher, vom Versuch der...“
Optionen

Logik die Überzeugt ;-))

Danke.

corrrn jujouna „Hi, also bei mir war jetzt auch fast einen Monat Ruhe und habe heute ein...“
Optionen

ich habe meines wissens nie eine e-mail adresse angegeben und ich werde auch als ein herr B N angesprochen. ich vermute dass jemand anderes willkürlich meine irgendwie kopiert hat.
die mails von aspire habe ich ignoriert, aber da es sehr unwahrscheinlich ist, dass auch meine adresse angegeben wurde, kann ich also auch keinen gerichtlichen mahnbescheid per post bekommen.

ist also eine e-mail von PROINKASSO bedenklich?

Lg

doroblume corrrn „ich habe meines wissens nie eine e-mail adresse angegeben und ich werde auch als...“
Optionen

Nun werden die Jungs zudringlich,
diese Mail erhielt ich heute:=
bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.

Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?


Dies wäre unter anderem:

Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
ggf. nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse

Lassen Sie es nicht soweit kommen!


Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, sofort an uns auf folgendes Konto zu überweisen.

Proinkasso GmbH, Frankfurter Sparkasse 1822, Kto.-Nr. 200 388 290, BLZ 50050201

Die Gesamtforderung beträgt 169,71 Euro.

Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: 416557159

Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: IBAN: DE42500502010200388290, Swift (BIC) HELADEF1822

Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen:

Hauptforderung (aspirate GmbH) Der Online-Dienst Schnell-Downloaden.com bietet im kostenpflichtigen Mitgliederbereich recherchierte und virengeprüfte Software an. RG49.25.2529: 96.00 Euro + Mahnkosten: 5,00 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 169,71 Euro.

----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----
Sofortige Zahlung des Gesamtbetrages erspart Ihnen weitere Folgekosten und Unannehmlichkeiten. Wenn Sie Fragen oder berechtigte Einwände haben sollten, bitten wir um sofortige Benachrichtigung.

Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.

---------------------------------------------------------------------------

- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 -

Postanschrift:

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6

D- 63457 Hanau


Ratenzahlungsvereinbarung (ohne Mehrkosten)

Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen:

Aktenzeichen: 416557159

Anzahl der Raten (max 6 Raten):

1. Rate am (zum 1. oder 15. eines Monats):

Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
...................................................................


Überweisen Sie sofort einen Betrag von mindestens 10,00 Euro.




............ ...................
Datum Ihre Unterschrift


Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.

Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 Euro/min) telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH/Rodenbacher Chaussee 6/D-63457 Hanau/HR Hanau HRB 7142 /Geschäftsführer: Stefan Straßburg/Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101

Toll,wenn ich mindestens 10Euro überweise,wäre das ja wohl ein Schuldanerkenntnis!? Na,egal, nun werde ich zornig ;-))

peterson doroblume „Nun werden die Jungs zudringlich, diese Mail erhielt ich heute: bitte...“
Optionen

Nötigung bzw. Erpressung.

Geh zu den Grünen und erstatte Anzeige.

doroblume peterson „Das ist jetzt richtig.........“
Optionen

Ok,dann wird es so richtig gemütlich.

REPI doroblume „Ok,dann wird es so richtig gemütlich.“
Optionen

Ignoriere doch den Kram einfach. Die können auch nicht so ohne weiteres einen Schufaeintrag erwirken!

Kann nur nochmals diesen Link hier veröffentlichen: http://rotglut.org/search/label/ProInkasso

jujouna REPI „Ignoriere doch den Kram einfach. Die können auch nicht so ohne weiteres einen...“
Optionen

@ doroblume:
Hab die mail auch erhalten, aber hab sie gar nicht erst geöffnet, weil ich mir schon dachte, dass das wieder ein und derselbe quatsch ist!
werde alle mails und briefe weiter ignorieren (außergenommen es käme tatsächlich ein mahnbescheid) und darauf bauen, dass die uns nur einschüchtern wollen...
und dass die adresse von Proinkasso nicht wirklich existiert, bestärkt mich darin noch!

uloj Sanhao „Vorsicht Falle: ASPIRATE Download Abzocke“
Optionen

Im März 2009 bekam ich eine Rechnung vom GF. Lakits der aspirate GmbH über 96,- € für ein angebliches Download von sicherer-download, das ich in dem Monat bestellt und gedownloadet hätte. Ich habe keinerlei Vertrag zugestimmt noch einen Hinweis auf Geschäftsbedingungen gesehen oder einen code dafür eingegeben. Im Internet habe ich Mitteilungen von mehreren ebenfalls belästigten oder geschädigten Personen gefunden, allerdings keine so aktuellen wie jetzt März-April 2009. Mittlerweilen ist bereits eine um 5,- € erhöhte Mahnung eingegangen, da ich dem allgemeinen Rat gefolgt bin, der Aufforderung nicht zu folgen. Meine Frage: hat es seit März keine anderen Belästigten gegeben?

doroblume uloj „Im März 2009 bekam ich eine Rechnung vom GF. Lakits der aspirate GmbH über...“
Optionen

Aktuell ist bei mir folgendes vom 18.04.2009:
"sind Sie sich wirklich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?

Sie habe auf unsere Zahlungsaufforderung (Forderung des Gläubigers: aspirate GmbH) nicht reagiert und die Ihnen gesetzte Zahlungsfrist ohne Nachricht verstreichen lassen.


Wir geben Ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit, die offene Forderung zu begleichen. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens weitere Kosten anfallen, die zu Ihren Lasten gehen.

Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören.

Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 169,71 Euro innerhalb der nächsten drei Tage auf das Treuhandkonto der Rechtsanwaltskanzlei Kristina Straßburg..."
nun ist Funkstille.Da ich sonst alle 7 Tage zu gemüllt wurde,sehe ich Land in Sicht ;-)
Gruß doroblume

Borlander doroblume „Aktuell ist bei mir folgendes vom 18.04.2009: sind Sie sich wirklich über die...“
Optionen
Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören.
INAL, aber da würde ich doch mal prüfen ob eine Strafanzeige wegen Nötigung in Frage kommt ;-)


Gruß
Borlander
Max Payne Borlander „Strafanzeige Nötigung?“
Optionen

Eher nicht. Solange noch nicht gerichtlich festgestellt wurde, dass KEIN Vertragsverhältnis besteht (z.B. durch eine negative Feststellungsklage), sind die Tatbestandsvoraussetzungen des § 240 StGB nicht erfüllt.

Ein Mahnschreiben darf durchaus Hinweise auf mögliche Konsequenzen beinhalten; dies ist keine Drohung mit einem empfindlichen Übel. Solange nicht angekündigt wird, die Sache an Russisch Inkasso abzugeben... :-)