Hallo Nickels Leser,
bin ebenfalls, wie ein anderes Mitglied hier schon beschrieb, von der Münchner Firma ASPIRATE GmbH reingelegt worden. Bekam eine E-Mail: Angeblich soll ich einen Schnell Download benutzt haben, dafür 96 Euro bezahlen. Ich habe nie sowas unterschrieben oder auch nur beabsichtigt. Möglicherweise ist das auch noch ein Abo, aber ich habe die E-Mail einfach abgelegt. Warten bis ein Gericht sich einschaltet, das werden die Abzocker wohl nie machen, da sie kriminell sind.
Gruss an alle und Vorischt bei downloads!
Sanhao
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo Tanja!
Die Masche dieser Leute ist Angst verbreiten, unter Druck setzen und Drohen.
Damit machen sie ihre Kohle.
Mails sind eh unrelevant! Knall den Kram in den Spamfilter und antworte nicht per Mail.
Warte ab, ob eventuell eine gerichlicher Mahnbescheid kommt (was aber äußerst unwahrscheinlich ist). Dem musst Du unbedingt fristgerecht widersprechen.
Dann sind die wieder am Zug und müssen vor einem Gericht glaubhaft nachweisen, dass Du mit denen einen Vertrag geschlossen hast und dass ihre Internetpräsens hinsichtlich Preisauszeichnung, AGB's und vorallem der Widerrufsbelehrung den rechtlichen Grundlagen in Deutschland entspricht.
Dies tut sie aber nicht, denn sonst würde sich nur noch wirklich Dämliche dort anmelden und das "Geschäftsmodell" würde sich für die Abzocker nicht mehr rechnen. Aus diesem Grund können solche Seiten gar nicht dem deutschen Recht entsprechend gestaltet werden und das wissen diese Herrschaften auch.
Gruß
repi