Hallo ! Selbst auf der Startseite von Open Office DE befindet sich schon ein Warnhinweis, dass versucht wird, beim Download der akt. Version 3.01 das Eintragen der Personalien zu erreichen.
Unter http://www.opendownload.de stösst man auf genau so etwas ! Die anderweitig (auch aktuell hier im Forum unter "Contra Nepp") schon in Erscheinung getretene Firma Content Services versucht hier, freie Software mit Mitgliedschafts-Bedingung an den Mann zu bringen. Auf den ersten Blick sieht man bloss das Formular zur Texteingabe. Scrollt man aber die Seite dann ganz nach rechts, taucht der "Hinweis" auf, "...entstehen Kosten in Höhe von 96€...".
Es muss wohl kaum noch bemerkt werden, dass sich OpenOffice.org von derartigen Machenschaften distanziert.
Grüsse
Alibaba
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
...da brauchst du deine Anmeldung gar nicht abzuschicken und du hast den "Tank" am Hals.
Ich hatte meine Adressdaten eingetragen und dabei dann die Abofalle gesehen.
Meine Raktion: sofortiger Abbruch.
Und trotzdem waren die "Optimisten" bei mir auf der Matte. - Aber was soll's. Es gibt bei der Post doch auch noch die Versandaufgabe:
PORTO ZAHLT EMPFÄNGER !!
Kleinvieh macht eben auch Mist. - im übrigen habe ich beim Widerspruch-Gedöns angedroht bei weiterer Belästigung seinen Mandanten wegen Betrug anzuzeigen.
Im übrigen war es das mit meinen Reaktionen. Meine Zeit ist mir zu schade, um sie mit solchen "Heinis" zu verplempern.
Gruß
Kax
PS. im übrigen ist dieses bei mir nicht der erste Versuch. - Brauchst Du zu DEINER Taschengeld-Erhöhung noch ein weitere "kompetente Anwaltsadressen"?