Off Topic 20.126 Themen, 223.299 Beiträge

lazzarus jueki „Wieder will einer ungefragt, unprovoziert, einfach so sadistische Killerspiele...“
Optionen

>Erklärt mir mal einer, warum (angeblich) normal empfindende Menschen Spiele, in denen es darum geht, andere Lebewesen so grausam wie möglich abzuschlachten, als normal empfinden? Ist das so? In den "Killerspielen", die ich spiele, geht es nur darum, den Gegner zu besiegen. Es gibt weder die Möglichkeit, noch ist es das Ziel, den Gegner möglichst grausam zu eliminieren.

>Spritzendes Blut, heraushängendes Gedärm, je grausamer, desto besser der Spieler? Sowas hab ich noch nie in einem Spiel gesehen.

>Wenn Ihr, die Ihr das spielt und verteidigt, Euch als "Normal" empfindet, dann Gnade der Menschheit. Die zunehmende Verrohung, die zunehmende Gewalttätigkeit um der Gewalt willen, hauptsächlich unter Jugendlichen - alles das ist normal? Gibt es wirklich den nachgewiesenen Zusammenhang zwischen virtueller und realer Brutalität? Ich hab immer mehr den Eindruck, dass durch Medien versucht wird, von den tatsächlichen Problemen, die Gewaltexzesse und Amokläufe begünstigten, abzulenken. Ist ja einfacher, doe bösen Gewaltspiele zu ächten und zu verbieten, als sich eventuell mit einflussreichen Lobbyverbänden auseinaderzusetzen.

>Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, das wenn einer solche Spiele spielt, diese verteidigt, den PC ausschaltet und sich dann liebevoll seinem Baby und seiner Frau, kurz gesagt, seiner Familie widmet. Zumindest für mich kann ich dir versichern, dass das sehr gut funktioniert.

>In meinen Augen seid Ihr geistige und ethische Krüppel. Mit solchen pauschalen Verurteilungen disqualifizierst du dich.

>Wenn Ihr das als "Normal" empfindet, dann lege ich sehr großen Wert darauf, unnomal zu sein. Das ist dein gutes Recht. Allerdings finde ich es schon bedauerlich, wenn gerade bei sochen Themen so extrem in schwarz-weiß gedacht wird. Wieso ist man nicht in der Lage, zu akzeptieren, dass nicht jeder "Killerspiel"-Spieler automatisch ein potentieller Amokläufer ist? Verbote bringen ohnehin nichts und sind doch politische Feigenblätter. Denn wenn ich das "Killerspiel" meine Wahl nicht in Deutschland bekomme, dann kaufe ich es eben im Ausland oder besorge es mir als Raubkopie im Internet.

bei Antwort benachrichtigen
Präzise gemessen. Jürgen jueki