Hallo leute!
Seit ich in meiner neuen Wohnung eine 18 Mbit Leitung bei Netcologne erstanden habe passiert ständig folgendes nach dem 1. oder 2.(manchmal aber auch beim 3.) Providerkick.
Die DFÜ Verbindung wählt sich in der vorgegebenen Zeitspanne wieder ein. Verbindung steht und wird in der Taskleiste und in den Verbindungseigenschaften auch als verbuden angezeigt. Jedoch bekomme ich keine seite aufgeschlagen.
MSN, Skype, Yahoo und andere Anwendungen verbinden auch nicht zu den Servern.
Nach einem Neustart des Rechners ist alles wieder OK.
Habe ich möglicherweise etwas Falsch eingestellt beim erstellen der DFÜ Verbindung?
Kann ich mir ja eigentlich garnicht vorstellen da ich bestimmt schon mindestens hunderte male DFÜ Verbindungen konfiguriert habe.
Meiner Meinung nach liegt das problem höchstwarscheinlich an der Firewall (Sygate Personal Firewall) warscheinlich muss ich dort irgendwas freigeben.
Da ich eigentlich nur das freigebe das ich auch tatsächlich nutze sind da einige sachen geblockt: NT Kernel und System - Java Quick start service - LSA Shell (Export version) - Generic Host Process For Win 32 services - NDIS user Mode 1 / 0 Driver und einige andere die sich während des surfens ansammeln.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und was ich dagegen tun muss?
Bitte erzählt mir nicht ich soll zu zone alarm oder sonstiges wechseln.
Danke im vorraus für eure Hilfe.
Gruss Eddy
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge
@useless
so useless biste doch garnich!! ;)
Einen Router besitze ich bereits. Allerdings sehe ich nicht ein warum ich für nur einen einzigen PC der mit den INet verbunden ist nen weiteren Stromfresser ans netz zu geben (strom wird teurer wie ihr alle wisst).
@shrek3
War keine grossartige Umstellung erforderlich: altes modem raus, neues dran, alte DFÜ gelöscht und neue hergestellt.
Providerkick alle 12 Stunden. Unabhängig von Datentransferemengen.
Das mit der Firewall hatte ich auch schon überlegt, wird aber erst dann gemacht wenn mein Antivir soweit ist den Cornpopper Virus zu erkennen und zu beseitigen, vorher möchte ich kein risiko eigehen ungeschützten Datenverkehr zu haben :D .
@rill
Danke dir ebenfalls für deinen Beitrag.
Wie gesagt besitze ich bereits einen Router und möchte es eigentlich aus Umwelt- und ökonomischen gründen nicht anschliessen. Es sei denn ich habe keine andere Wahl. Trotz des Routers habe ich mich früher immer daran gehalten meine PC´s so sicher wie möglich zu halten. Hieße, dass selbst mit router eine Desktopfirewall niemals schaden würde.