Hallo leute!
Seit ich in meiner neuen Wohnung eine 18 Mbit Leitung bei Netcologne erstanden habe passiert ständig folgendes nach dem 1. oder 2.(manchmal aber auch beim 3.) Providerkick.
Die DFÜ Verbindung wählt sich in der vorgegebenen Zeitspanne wieder ein. Verbindung steht und wird in der Taskleiste und in den Verbindungseigenschaften auch als verbuden angezeigt. Jedoch bekomme ich keine seite aufgeschlagen.
MSN, Skype, Yahoo und andere Anwendungen verbinden auch nicht zu den Servern.
Nach einem Neustart des Rechners ist alles wieder OK.
Habe ich möglicherweise etwas Falsch eingestellt beim erstellen der DFÜ Verbindung?
Kann ich mir ja eigentlich garnicht vorstellen da ich bestimmt schon mindestens hunderte male DFÜ Verbindungen konfiguriert habe.
Meiner Meinung nach liegt das problem höchstwarscheinlich an der Firewall (Sygate Personal Firewall) warscheinlich muss ich dort irgendwas freigeben.
Da ich eigentlich nur das freigebe das ich auch tatsächlich nutze sind da einige sachen geblockt: NT Kernel und System - Java Quick start service - LSA Shell (Export version) - Generic Host Process For Win 32 services - NDIS user Mode 1 / 0 Driver und einige andere die sich während des surfens ansammeln.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und was ich dagegen tun muss?
Bitte erzählt mir nicht ich soll zu zone alarm oder sonstiges wechseln.
Danke im vorraus für eure Hilfe.
Gruss Eddy
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.507 Themen, 80.998 Beiträge
Seit ich in meiner neuen Wohnung eine 18 Mbit Leitung bei Netcologne erstanden habe
Hallo EddyCologne,
liste bitte auf, welche Veränderungen am System der Providerwechsel zur Folge hatte (Hard- und Software).
passiert ständig folgendes nach dem 1. oder 2.(manchmal aber auch beim 3.) Providerkick
Gibt es da bestimmte "Muster", nach denen es zum Verbindungsabbruch kommt - z.B., lässt sich ein Zusammenhang zwischen übertragener Datenmenge und Abbruch herstellen?
Oder kann der 1. Abbruch schon nach dem Aufbau der ersten Webseite stattfinden?
Das könnte ein MTU-Problem sein oder mit in der Vergangenheit stattgefundenen "Optimierungen" im Zusammenhang stehen.
Meiner Meinung nach liegt das problem höchstwarscheinlich an der Firewall (Sygate Personal Firewall) warscheinlich muss ich dort irgendwas freigeben.
Deaktiviere die Firewall und teste gründlich aus, ob es nun immer noch zu Abbrüchen kommt.
Dann weißt du, ob die Ursache dafür in der Firewall zu suchen ist.
Gruß
Shrek3
Hallo EddyCologne,
liste bitte auf, welche Veränderungen am System der Providerwechsel zur Folge hatte (Hard- und Software).
passiert ständig folgendes nach dem 1. oder 2.(manchmal aber auch beim 3.) Providerkick
Gibt es da bestimmte "Muster", nach denen es zum Verbindungsabbruch kommt - z.B., lässt sich ein Zusammenhang zwischen übertragener Datenmenge und Abbruch herstellen?
Oder kann der 1. Abbruch schon nach dem Aufbau der ersten Webseite stattfinden?
Das könnte ein MTU-Problem sein oder mit in der Vergangenheit stattgefundenen "Optimierungen" im Zusammenhang stehen.
Meiner Meinung nach liegt das problem höchstwarscheinlich an der Firewall (Sygate Personal Firewall) warscheinlich muss ich dort irgendwas freigeben.
Deaktiviere die Firewall und teste gründlich aus, ob es nun immer noch zu Abbrüchen kommt.
Dann weißt du, ob die Ursache dafür in der Firewall zu suchen ist.
Gruß
Shrek3