Linux 15.002 Themen, 106.684 Beiträge

Programme für Linux-User

gelöscht_84526 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe da mal eine schöne Seite gefunden, auf welcher es tonnenweise Programme für Linux-Systeme gibt. Ist bestimmt für jeden was dabei: Klickediklick.

Mag ja sein, dass der eine oder andere alte Linux-Anwender die Seite schon kennt, aber für Neueinsteiger ist sie sicherlich interessant.

Viel Spaß beim Stöbern!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Danke!!! Infos-Lanzarote
gelöscht_84526 KarstenW „Nie Probleme mit dlls gehabt ? Wundert mich, weil man die Fehlermeldung nur bei...“
Optionen

Wie gesagt, ich habe solche Probleme noch nie unter Windows gehabt.

Meine "älteste" Windows-Installation läuft seit dem 16. Mai 2003:



Das war ursprünglich ein XP ohne irgendwelche SPs (wie auch zu der Zeit?), da wurde im Laufe der Zeit das SP1, das SP2 sowie vor ein paar Monaten das SP3 installiert, ist natürlich auf dem neuesten Stand mit allen Patches bis einschl. März, da wurde schon fast sämtliche Hardware (mehr Speicher, größere Festplatte, schnellere CPU, andere Grafikkarte usw. usw.) ausgetauscht - immer mit der alten Installation. Von der Software, die da installiert und deinstalliert wurde im Laufe der Jahre will ich mal gar nicht reden.

Der Rechner dient meiner Frau mittlerweile nur noch als Internet-PC (Online-Banking, Ebay und "normales" Surfen) sowie zum Abspielen von Musik (über richtig schöne große Boxen natürlich, nicht solche Quäker). Das Teil braucht recht wenig Strom, ist extrem leise (wenn du daneben stehst, dann hörst du absolut nichts...). Die C-Partition ist zwar extrem klein, aber dafür, wozu der Rechner benutzt wird, reicht es allemal. Und für andere Sachen (Film- und Fotobearbeitung etc.) hat sie natürlich eine wesentlich modernere Maschine zur Verfügung (beide Maschinen hängen per KVM-Switch an einer Maus, einer Tastatur und einem Monitor). Aufgrund seines niedrigen Stromverbrauchs kann der "Kleine" den ganzen Tag laufen, und - wie schon gesagt - vom Stromverbrauch merkt man den fast auch nicht, da die meiste Zeit nicht einmal ein Monitor läuft, den braucht man zum Hören von Musik ja nicht unbedingt...

Was ich dir damit sagen will: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich an dem Rechner irgendwann mal einen Bluescreen hatte. So, wie der läuft, macht der bestimmt noch ein paar Jahre! Da erzähl du mir irgendwas von "überschriebenen dlls" und damit verbundenen Problemen......

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Gnome vs. KDE & Co. Olaf19
USB-Stick Olaf19