Hallo,
beim Abspeichern einer Datei werde ich jedesmal auf die Ebene "Arbeitsplatz" zurückgesetzt. Nach jeder Datei !!!
Danach muß ich 5 oder 6 mal anklicken, um in den Ordner zu gelangen, wo ich die Datei eigentlich abspeichern will.
Nach 10 Dateien nervt das fürchterlich.
Dies trifft zu beim "Adobe Reader 8" und bei der Foto Software "Ulead Photo Express 4.0 SE".
Hat irgend jemand eine Idee, wie ich die Einstellungen ändern kann, um die Datei gleich in den gewünschten Ordner abzuspeichern, ähnlich wie bei "MS Word".
Allgemeines 21.952 Themen, 147.938 Beiträge
Na gut, dann anders.
Starte den Registry-Editor und suche nach "Eigene Dateien".
Das wirst Du öfters finden.
Meist sieht man auch, was da dran hängt.
Beispiel:
MyDocuments - Eigene Dateien
My Music - Eigene Dateien\Eigene Musik
usw.
Vor dem Pfad steht noch das Laufwerk
zB. E:\Eigene Dateien\Eigene Musik
Da suchst Du halt, bis Du was findest, was zu Adobe passen könnte.
Oder Du exportierst einen Schlüssel.
Änderst ihn und probierst Dein Adobe. Ändert sich nix, Schlüssel importieren, dann ist der alte Zustand wieder hergestellt.
Dann nimm den nächsten. Irgend wann hast Du die richtige Stelle gefunden.
Ein ganz heißer Tip ist auch dieser Pfad. (XP, Vista ist etwas anders)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ComDlg32\LastVisitedMRU\
Dort verewigen sich auch Programme. Kannst Du Dir anschauen.
Den Schlüssel ComDlg32 kann man ohne Probleme löschen. Die Programme tragen sich dann wieder neu ein sobald man sie aufruft. Vielleicht sind Deine Sorgenkinder auch dabei.