Ok, ich danke Euch Allen für die Empfehlungen, und jüki nochmal gesondert für die Arbeit, die er sich hier und bei dem früheren Artikel gemacht hat. Hab den Artikel genau gelesen. Muss ne Heidenarbeit gewesen sein, diesen Bugs auf die Schliche zu kommen. Hut ab !!!
Klar, ich teile generell die Meinung, dass hier Automatik und "Alles in einem" katastrophal sein können bzw. sind. Aber ein aufgeführter Punkt fällt mir schwer, zu akzeptieren. Ich bin schon der Meinung, dass das kontinuierliche Anschwellen der Registry, die ja m. W. bei jedem Systemstart mitgeladen wird, zu Geschwindigkeitseinbussen führt. Oder andersrum, dass ein Entschlacken und neu anordnen der R. hierbei Vorteile bringt. Auch glaube ich nicht, dass sich das manuell prüfen und bereinigen lassen kann (viel zu viele Zeilen), und dass man deshalb einfach gezwungen ist, Programme einzusetzen.
Bzgl. meiner Anfrage hier soll ich Freunden, die ich gerade (und mühsam) dazu gebracht habe, ihr Windows wenigstens ab und zu von Datenmüll zu befreien, zu einem Programm raten, dass eben die R. säubert und aufräumt. Mal abgesehen von meiner persönlichen Ansicht über diese Auto-Allzweck-Helferlein, möchte ich weniger erfahrenen Freunden auch kein Programm besorgen, dass dann zig Icons anbietet und vollmundig anpreist. Das verführt dann doch ein wenig zu arg (und ich muss das zerschossene System wieder lauffähig machen). Trifft auf z. B. jv16Powertools zu, das ich gern empfohlen hätte. So hab ich ntregopt mal vorab geschickt. Muss mir noch was ausdenken, um die Notwendigkeit einer Sicherungskopie "anzupreisen"; Alles nacheinander...
Vielen Dank !
Alibaba