Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Warum immer Win 7 und nicht Win 2008 Server

dumboboy007 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe mir mal win 2008 Server gezogen zum ausprobieren nachdem ich einen Artikel in einer Namhaften PC Zeitschrift darüber gelesen habe und alles läuft einwandfrei.
Habe zwar Win 7 noch nicht ausprobiert aber ich kann mir gut vorstellen dass das neue MS BS wieder so ein Zwitter zwischen Vista und Server 2008 ist und durch ein paar Funktionen erweitert worden ist.
Der Vorteil der mir bei Win Server stark aufgefallen ist dass nicht alles beim Hochfahren in den Speicher geladen wird sondern erst wenn ich das Programm aufrufe so wie bei Linux was das Arbeiten viel besser macht.
Habe den Artikel bei PC Praxis Ausgabe 9.2008 gefunden.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot dumboboy007 „Warum immer Win 7 und nicht Win 2008 Server“
Optionen

Der Server 2008 hat schon was, die Testversion lief bei mir stabil, problemlos und extrem schnell - subjektiv schneller als Windows XP sogar. Das mit der Grafik und die sonstigen Desktop-Funktionen sind kein Problem, im Internet gibts ausführliche Anleitungen, teilweise sogar Programme, die das erledigen.

Hab ihn nach der Testphase aber wieder entsorgt, weil er mir einfach zu teuer ist. Die günstigste Version (Small Business Server) ist schon nicht unter 260 € zu bekommen. Und ob der geeignet wäre ist fraglich, ich hab gehört dass der sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr benutzen lässt, wenn er nicht als PDC eingerichtet wird. Und ein PDC ist im Desktopbetrieb nun wirklich nicht nützlich.

Und die 600 €, die für die Standardversion aufgerufen werden, sind indiskutabel...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen