Was haltet ihr davon? Es gibt ja inzwischen die Volks-Arznei, die Volks-Zahnbürste, das Volks-Auto usw. Was ich daran so bedenklich finde, es diese Betonung auf "wir, das Volk" (oder bin ich da nur zu empfindlich?) samt der Farbgestaltung schwarz, rot und weiß.
Ich meine, die BILD hat ja ein riesigen Kundenkreis, der zwar nicht der klügste ist, aber umso mehr Mitglieder hat, die bereit zu sein scheinen, alles aufzunehmen und zu glauben, was BILD ihnen schreibt. Ich halte diese Ausdehnung de BILD schon für "verdächtig"...
Oder bin ich da einfach nur paranoid?
MfG Tom
Off Topic 20.123 Themen, 223.221 Beiträge
Es gibt noch einen schönen Spruch, der mehr auf Herzenbildung/ Ethik/ Willensbildung etc. abhebt: „Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn alles Gelernte vergessen ist!“
Ist von Kerschensteiner. Das Leben in der DDR dürfte zu mehr Bildung beigetragen haben, als das glattgeleckte, behütete Aufwachsen in der BRD. Auch die Inhalte der Schulen - außer dem Klassenkampf-Krampf - waren nicht schlechter als im Westen. Bevor wieder jemand rummault: Ja, kenne ich aus eigener Beobachtung von außen, nicht als Schüler!
Denke immer daran, Hochmut kommt vor dem Fall! Meistens jedenfalls!
Gruß
Frank