es gibt eine person die uns wahrscheinlich das password für unseren
Off Topic 20.124 Themen, 223.250 Beiträge
"Es gibt eine Person die uns wahrscheinlich das Password für unseren XL3-Spionagesatteliten entwenden will, Mr Premierminister." sagte M zu ihrem etwas jüngeren Gegenüber, "Einer unserer Agenten, gelang es in München eine entsprechende Nachricht abzufangen."
"Hm", sagte der Premierminister, "was sollte ihm das Passwort nutzen? Haben wir jemals eine nützliche Information von diesem Satelliten bekommen? Egal, den Übeltäter heraus zu bekommen könnte eine gute Übung werden. Wir sollten einen unserer Schläfer in den Deutschen Bildungsinstituten (wie viel beißenden Hohn er in ein einzelnes Wort legen konnte) aktivieren"
"Gut", entgegnete M,"ich wüsste von einem schlechten Informatikschüler, der zwar niemals ein Passwort knacken könnte, aber vielleicht gerade deshalb um so unauffälliger wäre. Wir werden sehen, ob er wenigstens als Ermittler tauglich ist. Falls nicht..."
M brauchte den Satz nicht zu beenden, beide wussten auch so was gemeint war.
Szenenwechsel:
Wie jeden Morgen begann auch dieser Tag damit, dass Herman4 auf seinem Computer nachschaute, welche Fortschritte seine illegalen Downloads gemacht hatten.
Zu seinem größten Bedauern stagnierte auch dieses mal das Herunterladen der kompletten Staffel "Germanys Next Top Model" auf bedauerliche 81%.
Seufzend setzte sich Herman4 an seinen Computer, um sein Emailpostfach abzufragen, als plötzlich das Telefon klingelte.
Herman4 drückte die Freisprechtaste und vernahm das typische Faxgeräusch. Allerdings wich die Endsequenz eine Nuance von dem üblichen Standard ab. Ah ja, der Descrambler - Tastenkombination #113 und schon klang es aus dem Lautsprecher:" Mein lieber Herman, dass Sie immer bis zur Endsequenz warten müssen. Das konnte ihr Vorgänger zügiger." "Ich bin aber nicht der Vorgänger mein lieber M", knurrte Herman zurück. "Lassen wir mal die Befindlichkeiten, der Premierminister hat eine Bitte", tönte es etwas blechern aus dem Apparat.