Hallo
ich haabe einen neuen PC (Intel e5200), den ich extra mit Motherboard mit SERIELLER Schnittstelle zusammengebaut habe, um mein Telefon T-PX721 anzuschliessen (Telekom)
mit der CRM Software ACT! 2000 kann ich mit der eingebauten Wahlhilfe damit die Kunden direkt anwählen.
Das funktionierte mit dem alten PC problemlos (Sempron 2500+)
Nun muss ich den PC 4-5 mal am Tag neustarten, da er irgendwie die Verbindung zum Telefon verliert.
es kommt dann eine Meldung "interner Wahlfehler 80000019 - starten Sie den Computer neu...."
Ich habe die Einstellungen des Com Ports überprüft und die sind genauso, wie beim alten PC.
An was könnte es noch liegen? An Bios-Einstellungen? Am Virenprogramm (ist das gleiche wie vorher)? Ich weiss nicht mehr weiter!
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OS: Windows Home Edition SP3 (bei alt und neu)
Mainboard: Gigabyte GA-EG31MF-S2 - Motherboard - Mikro-ATX - iG31 - LGA775 Socket - UDMA100, Serial ATA-300 - Gigabit Ethernet - FireWire - Video - High Definition Audio (8-Kanal) (GA-EG31MF-S2)
Treiber hatte ich vonn der beiliegenden CD installiert und in der Zwischenzeit - nach anruf bei der ahnungslosen Telekom Hotline - aus dem Internet die neuesten Treiber (TAPI) installiert und auch die Firmware des Telefons upgedated. Hat aber leider nichts gebracht!