Hallo Leute,
Ich gerade auf der Suche nach einem Notebook.
fuer meine Arbeit als privater Wertpapierhaendler brauche ich ein Notebook, bei dem man mehrere Tft anschliessen kann. Ich wollte ganz gerne insgesamt 3 externe Monitore an dem Notebook anschliessen.
Ich habe bereits einen 20 Zoller von Fujitsu/Siemens (nur VGA-anschluss, 1680x1050) und einen Benq (mit VGA und DVI-anschluss, 1440x900). Diese moechte ich natuerlich weiterverwenden. Ausserdem moechte ich noch einen 24 Zoller mit ner Aufloesung von 1.920 x 1.200 Pixel (DVI-Anschluss)an dem Notebook anschliessen. Kann mir einer sagen welche Moeglichkeiten man bei einem Notebook hat. Ein Notebook + Dockingstation?
Welche Marke & Modell?
Thinkpad? Dell? HP? Sony etc...
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge
Was die Graka angeht: Offiziell unterstützt wird nur eine bestimmte ATI X1300 von Lenovo (!), keine Ahnung ob andere Grakas dort laufen. Die genannte Nvidia macht laut Internet wohl teilweise Probleme. Speziell für Linux-User ist das etwas ärgerlich.
Notebook und Dock sollten soweit zusammenpassen.
Aber warum in aller welt hast Du Dir ein Display mit derart lächerliche Auflösung ausgesucht? Zudem Du dann ingesamt 4 verschiedene Bildschirmauflösungen hättest. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich halte das für eine eher dämliche Idee.
Gruß
Borlander