Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.278 Beiträge

Was soll man davon halten?

gelöscht_84526 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Bisher konnte man von jedem Handy auch ohne gültige SIM-Karte im Notfall einen Notruf durchführen. Das soll jetzt anders werden bzw. abgeschafft werden. Begründung: Man kann bei einem Handy ohne SIM-Karte nicht feststellen, wo sich der Anrufer befindet!

Bericht hier: Klick.

Eine Sauerei, finde ich. Da wird die Überwachung von Bürgern als wichtiger eingestuft, als die mögliche Rettung von Menschenleben.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Bärliner80 „also ich bin bis jetzt noch nicht in die Verlegenheit gekommen , ein Handy ohne...“
Optionen

Kaufst dir z.B. ein neues Handy ohne Vertrag und ohne Prepaid-Karte (sowas soll es geben).

Dann nimmst du die SIM-Karte aus deinem alten Handy raus und steckst die ins neue Handy. Was hast du dann? Natürlich ein Handy ohne SIM-Karte und eines mit SIM-Karte.

Ich habe hier bei mir mindestens 7 alte Handys rumfliegen, bei denen ist der Akku noch in Ordnung. Wenn man so ein altes Handy jemandem schenkt, der im Grunde sowas nicht braucht, dann kann sich derjenige das alte Handy in sein Auto legen und im Fall der Fälle kann er damit sogar die Notrufzentrale anrufen - ohne SIM-Karte. Telefonzellen sind ja nun mal fast "ausgestorben", weshalb es da schon Sinn macht, wenn man so ein altes Handy unter gewissen Umständen mitschleppt. Wenn du einsam auf weiter Flur bist und dort passiert ein Unfall, dann kann so ein altes Handy Leben retten - konnte es zumindest bisher. Dem will man ja nun - wie aus dem Bericht zu entnehmen ist - einen Riegel vorschieben. Und das ist doch meiner Meinung nach eine riesengroße Sauerei!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen